Montag, 24. November 2014

Advent, Advent...

ein Lichtlein brennt!



Der November neigt sich nun mehr und mehr dem Ende zu und richtig so hell wird es draußen auch nicht mehr, da bei mir schon seit September immer öfter die Kerzen an sind habe ich nun endlich beschlossen die Weihnachts-Deko aus den Kisten zu packen und in der Küche auf dem Esstisch gleich mal los gelegt.


Mittwoch, 19. November 2014

von Sternen und Kirschkernen...


Langsam merken wir auch, dass es Winter wird - es wird immer kälter.

Für die kalte Jahreszeit habe ich Bezüge für kleine Kirschkernkissen genäht, die uns hoffentlich ein bisschen wärmen, wenn es richtig frostig wird.


Donnerstag, 6. November 2014

Snack-Boxen...

für Asia-Suppen Liebhaber



Mein kleiner Bruder hatte sich immer beschwert hat, dass ich viel länger einen Adventskalender gehabt hätte wie er - das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen.
Nun bekommt er seit einigen Jahren einen von mir gemacht und ich glaube er freut sich noch wie damals drüber.


Ein Traum in rosa und pink...

So Ihr Lieben,
nun ist es soweit - es geht los mit den Advents- und Weihnachts-Posts - ich freu mich so.
Hoffe es ist für den ein oder anderen etwas dabei...

Adventskalender für die Mädels - Patenkinder, 2 und 5 Jahre alt



Zahlenaufkleber, Stempel, buntes und gemustertes Papier, verschiedene Stanzer (hier Kreise und Sterne), farblich passendes Masking-Tape - in rosa und pink, Kordel, Geschenkband o.ä., Kleber, Stifte, gemusterte Papiertütchen und einfache, weiße Frühstücksbeutel aus Papier und dann kann es schon los gehen...

Aber die Sachen zum füllen natürlich nicht vergessen!!!