So schön wie Parkett oder Laminat im Schlafzimmer aussehen, wirken die harten Bodenbeläge doch immer eher etwas kühl und verursachen auch schnell mal kalte Füße...
Mit unserem Vinylboden bin ich total zufrieden und dank Fußbodenheizung sind die Füße meist nicht besonders kalt, jedoch ist es schon schöner nach dem Aufstehen die Füße auf einen warmen und weichen Teppich zu setzen.
So durfte in unser Schlafzimmer dieser hübsche Teppich einziehen und sorgt nun auch zur bevorstehenden kälteren Jahreszeit für warme Füße am Morgen.
Teppiche prägen das Wohnungsbild
Zudem prägen Teppiche natürlich auch das ganze Wohnungsbild, verhelfen den Räumen zu mehr Gemütlichkeit und strahlen Wärme aus. Besonders im Schlafzimmer kann durch den richtigen Teppich auch ein Gefühl von Ruhe und Entspannung einkehren.
Ob Fliesen, Laminat oder Parkett - harte Böden lassen sich super mit einem schönen, passenden Teppich ergänzen. So ein Teppich hat einen großen Einfluss auf die Wirkung des Raumes.
Überlegt euch aber vorher gut wie viel Platz ihr wirklich habt, denn ein zu kleiner Teppich in einem zu großen Raum kann schnell seine Wirkung verlieren. Wo hingegen ein zu großer Teppich in einem kleinen Raum sehr schnell überladen und erdrückend wirkt und diesen noch kleiner macht.
Macht euch auch Gedanken darüber, aus welchem Material euer Teppich sein soll.
Entscheide dich am besten für einen Teppich aus nachhaltigen Materialien - so hast du lange Freude damit!
Schöne Teppiche aus 100%-ig natürlichen Materialien findest du zum Beispiel sukhi.de.
Sukhi bedeutet glücklich
Die Teppiche bei sukhi.de werden fair und lokal produziert, es steht der soziale Aspekt im Vordergrund. Alle Teppiche werden traditionell von Hand gefertigt und kommen direkt aus der Türkei, Indien, Nepal und Marokko. Sukhi ist nepalesisch und bedeutet glücklich - dieses Gefühl ist Programm und die Firma möchte es auch an ihre Kunden weitergeben.
Mein Teppich kommt zum Beispiel direkt aus Indien und ich konnte es kaum erwarten ihn in unserem Schlafzimmer auszurollen.
Als Kontrast zum eher dunklen Vinylboden habe ich mich für den hellen Wollschlingteppich Ayush entschieden. Einen Teppich aus reiner Wolle, einem völlig ungiftigen und allergiefreiem Material.
Der weiße Teppich bringt sofort einen Hauch von Klasse in den Raum und strahlt dazu noch ein Gefühl von Wärme aus.
Er sieht nicht nur unglaublich weich aus, er fühlt sich auch so an und es ist ein tolles Gefühl die Füße nach dem Aufstehen auf den Teppich setzten zu können.
Zudem gleicht kein Teppich dem anderen und ihr bekommt mit der Bestellung ein richtiges Unikat.
Wie steht ihr zu Teppichen? Kann euch ein Teppich glücklich machen?
Habt ihr auch morgens lieber einen kuscheligen Teppich unter euren Füßen oder findet ihr Fliesen einfach viel pflegeleichter und verzichtet auf Teppiche in eurem Zuhause?
Falls ihr im Team Teppich seid, sollet ihr unbedingt auf sukhi.de vorbei schauen!
Liebe Grüße, eure LENA
[ Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit sukhi.de entstanden. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung, welche ich hier mit euch teile ]
So schön sieht der Teppich bei dir aus!
AntwortenLöschen