Send me a postcard...

Ich liebe ja Postkarten!
Nicht unbedingt Ansichtskarten aus dem Urlaub, wobei ich die früher auch sehr gemocht habe und immer allen Freunden eine aus der Sonne schreiben musste...  Pflicht oder?
Heute mag ich die Ausgefallenen, "die Blöden", lustige und vor allem die mit schönen Sprüchen dadrauf!

Warum also nicht einfach mal selber kreativ sein?!




Auf der Suche nach einer passenden Karte zum Geburtstag für meinen Bruder bin ich auf diesen schönen Spruch gestoßen - herrlich oder?! Natürlich nicht 100% ernst gemeint, aber ich glaube jeder mit Geschwistern, hat nun ein kleines Schmunzeln auf den Lippen. Ihr wisst sicher wovon ich spreche?




Mit einer guten Freundin zusammen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht immer die Karte mit dem blödesten Spruch oder dem dümmsten Foto an unsere Freundinnen zu verschenken ;)
Da kann es auch schon mal passieren, dass man sich nicht entscheiden kann und 10 Karten auf einen Schlag gekauft werden - kann man ja immer nochmal gebrauchen, der nächste Geburtstag kommt bestimmt...

Die Postkarten heute habe ich am Computer gestaltet , bei den Sprüchen hat mir das World Wide Web geholfen.
Auf festes Papier gedruckt, zugeschnitten und schon können die Postkarten zum Geburtstag oder einem anderen Anlass verschenkt werden...

Apropos verschenken...  Zur Feier des Tagen, ist ja schließlich Feiertag, verschenke ich zwei Postkarten-Sets  - 8 verschiedene Karten -  an euch! 
Dazu am Ende des Posts mehr...



Man kann die Karten natürlich auch einfach dekorativ an eine Pinnwand hängen und sich an den Sprüchen erfreuen...
Meine Postkarten haben ihren Platz an meinem Memoboard im Treppenaufgang gefunden. Gleich neben meinem Kalender, der auch immer einen guten Spruch auf Lager hat... ich liebe ihn!



Habt ihr schon meine neuen Vasen entdeckt? Eigentlich wollte ich nur schnell Lebensmittel einkaufen, aber an diesen hübschen Exemplaren konnte ich nicht vorbei gehen und so sind sie kurzerhand in den Einkaufswagen gewandert...


Unverhofft kommt oft!
Geht euch das auch so, eigentlich wolltet ihr gar nichts kaufen oder zumindest nur ein paar Kleinigkeiten und dann ist es doch immer mehr?
Natürlich geht das auch genau so andersrum... etwas nicht gekauft, was euch nicht mehr aus dem Kopf gehen mag und beim nächsten Besuch im Laden ist es nicht mehr da - dann ärger ich mich immer total, dass ich es nicht gleich gekauft habe...




So könnt ihr an der Verlosung der Karten-Sets teilnehmen:

Hinterlasst mir einfach unter diesem Post einen Kommentar, nennt mir euren Lieblingsspruch oder euer Lieblingszitat und schon nehmt ihr an der Verlosung teil.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Verlosung mit auf euren Blog nehmt. Dafür könnt ihr gerne das untere Bild verwenden. Vielen Dank!


Unter allen Teilnehmern wird der Gewinn per Zufall gezogen. Das Los entscheidet! 

Teilnehmen können Alle, mit und ohne Blog, die über 18 sind und eine Adresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.
Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

Die Verlosung startet sofort und endet am 15.05.2016.

Die glücklichen Gewinner werde ich zeitnah auf meinem Blog bekannt geben, ich schreibe keine Gewinner an. Melden sich die Gewinner nicht binnen zwei Wochen bei mir, verlose ich die Postkarten unter den übrigen Teilnehmern erneut.


Ich wünsche euch ganz viel Glück und freue mich auch eure Lieblingssprüche und Zitate!

Habt einen schönen Feiertag...

Liebe Grüße, LENA



VERLINKT BEIM DEKODONNERSTAG , FREUTAG & FRIDAY-FLOWERDAY


16 Kommentare:

  1. Liebe Lena, auch ich liebe "Sprüche". Ich habe mir zu meinem Geburtstag die "Zitatebox" gewünscht, da sind 200 tolle Sprüche drin. Deshalb würde mich über deine Text (sogar noch in meiner Lieblingsfarbkombi s/w sehr freuen.
    Hab´einen schönen Feiertag.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. tolle Karten! Ich liebe gute Sprüche/Zitate! Meine Favoriten im Moment: Happiness is not a destination - it is a way of life und: All You need is less. Gleich verschenke ich aber auch eine Geburtstagskarte mit dem Spruch: to old to die young ;-)
    Liebe Grüße, schönen Feiertag und noch viel Freude mit Deinem schönen Blog!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, sind deine Karten schön. Zum verschicken fast zu schade, will man sie doch am liebsten alles selbst behalten und den eigenen Raum damit wunderbar "tapezieren".
    Ich finde es immer wieder schön über die Blogerpartys auf verschiedene Blogs aufmerksam zu werden. Da kann man so viel Tolles entdecken. Bei dir gefällt es mir auch sehr gut.
    Liebe, sonnige Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ha, das mit dem Einkaufen kenne ich. Sollte letztens Sägeblätter für meinen Vater besorgen Und im Baumarkt gab es so schöne Pflanzen und Töpfe - musste alles mit. (Die Sägeblätter waren ausverkauft, also muss ich demnächst noch mal hin!)
    Bei den Postkarten gefallen mir am Besten der Spruch für deinen Bruder.
    Ich habe jedes Jahr einen Abreißkalender mit Sprüchen und heute steht da: Fordere wenig von dir und viel von den anderen, dann bleibt dir eine Menge Mühsal erspart!

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Sprüche und ganz tolle Karten! ♥ Ich mag sowas ja auch total gerne!
    Hab ein schönes Weekend und ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! Auch ich habe über eine Blogparty hergefunden und bin begeistert. Einen Lieblingsspruch kann ich gar nicht aufzählen, ich habe die ganze Zeit gekichert. :)
    Gewinnen würde ich daher gerne, im Juni bekomme ich einen neuen Schreibtisch und den könnte ich wunderbar damit dekorieren. Vielleicht habe ich ja Glück. In meine Leseliste habe ich dich auf jeden Fall schonmal aufgenommen.

    Liebe Grüße

    Anne von www.chateauoho.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Lena,
    toll deine Karten, ein Spruch besser wie der Andere.....
    Ich liebe ja den Spruch: jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Deine Vasen sind der Knaller, wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Hi Lena,
    den Spruch "Sollte, Würde, Könnte, Machen" haben wir im G-WC kleben...wobei das "Machen" über´m Klo hängt! ;-))))))
    Sprüchekarten sind immer eine super Idee! Hast Dir ein paar Schöne ausgesucht!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. zu viele Ideen, zuwenig Zeit, dieser Spruch passt und trifft zu - Leider. Deine Spruchkarten gefallen mir, besonders auf diesem Gitter. Und deine Vasen haben es mir auch angetan und die hätte ich auch genommen.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lena,
    was für schöne Karten du gezaubert ahst. Sehr, sehr fein! Ich finde es immer großartig, wenn man Dinge selbermachen machen kann. Außerdem bekomme ich gern Post - und wer gern Post bekommt (also keine Rechnungen :-)), der muss auch selber schreiben. Ich mag Karten mit lustigen Motiven und Sprüchen, manchmal aber auch einfach nur Bild ohne Text. ... Es gibt ja so viele tolle & sinnige Sprüche. Aber es muss ja auch mal lustig sein. Daher hier mein Lieblingsspruch als bekennender Sportmuffel :-): "Eigentlich wollte ich heute Sport machen. Jetzt ist es aber so, dass mir eben ein Haar ausgefallen ist. Das ist mir jetzt zu heikel. Gesundheit geht vor!" Hihi, mag ich. ... Und zum Schluss noch eins: ich bin glaube ich die ungekrönte Queen in Sachen, Dinge nicht kaufen, dann nochmal später hingehen, um festzustellen, dass es weg ist. Einfach immer gleich mitnehmen und darüber freuen!! ... Und jetzt hüpfe ich in deinen Glückstopf und drücke ganz feste die Daumen!! (Bildchen nehme ich gern mit)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lena,
    so tolle Postkarten, fast zu schade zum Verschenken oder verschicken.
    Aber wenn du ein Set an mich versenden würdest, würde ich mich sehr freuen, ich versuche mal mein Glück.
    Die Karte mit dem ABC hat es mir besonders angetan. sonnige grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lena,
    ich bin grade zufällig auf deinen Blog gestoßen und ärgere mich grade, dass ich dich nicht schon früher gefunden habe...
    Tolle Sachen gibt es hier zu sehen, gefällt mir alles sehr gut!
    Deine Postkarten finde ich wirklich klasse und die Sprüche, die du dir ausgesucht hast sind super. Einer meiner liebsten Sprüche ist:
    "Ein Mensch kann nicht mehr tun, als in seiner Macht steht - aber zumindest das kann er mir aller Macht tun!" Malcom S. Forbes
    Ich komme wieder mal vorbei, Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich bin schon länger eine "stille" Leserin deines Blogs und bin echt immer begeistert, von deinen Deko und DIY-Ideen!

    Und die tollen Postkarten sind allemal ein Grund, mein Schweigen zu brechen und in den Lostopf zu hüpfen ;-)

    Ich liiiiiebe ja solche (un)sinnigen Weisheiten - hab auch einige davon eingerahmt!
    Mein Lieblingsspruch derzeit ist: Schokolade löst keine Probleme - aber das tut ein Apfel ja auch nicht"
    ...hängt in meiner Küche ;-)


    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  14. Ach - und nochmal was von mir:
    Wo hast du denn die tollen Vasen gefunden? die gefallen mir echt sehr gut!

    LG,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike, es freut mich, dass du dein "Schweigen" gebrochen hast... Die Vasen waren ein Aktionsangebot bei R*WE...

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort - auch wenn das Angebot bei REWE wohl schon lange vorbei ist :-(

      LG,Maike

      Löschen

Pinterest