DIY Wanddekoration im Fransenlook

Gestalte deine eigene Wanddekoration im Fransenlook einfach selber!

Seit die Galerieschienen in unserem Zuhause hängen, suche ich ständig nach neuer Wanddekoration.
Auf der Suche nach etwas mit einer anderen Textur bin ich auf diverse tolle "wall hangings", Wandbehänge, gestoßen...






Der DIY Wandbehang mit einem kleinen Boho-Touch ist zur Zeit nicht nur super angesagt, du kannst ihn auch relativ kostengünstig und vor allem recht schnell selber herstellen.

Du benötigst nicht mal eine Handvoll Materialien und das Ganze ist wirklich ratzfatz fertig!




Alles was du dafür brauchst:

- Textilgarn*/ T-Shirt Garn* in zwei Farben
- Drahtringe* in verschiedenen Größen
- eine (Stoff-) Schere




Und so wird's gemacht:

STEP 1 - Garn zuschneiden: Das Textilgarn in langen Fäden abschneiden.
Meine sind in schwarz ca. 80cm lang (20 Stück) und in grau ca. 120 cm lang (32 Stück).

STEP 2 - Garn befestigen: Einen schwarzen Faden nehmen und in der Mitte falten.
Die Schlaufe unter den kleineren Ring legen und die beiden Enden von vorne durch die Schlafe ziehen. Mit den restlichen Fäden genauso verfahren und das Ganze mit den grauen Fäden und dem größeren Drahtring wiederholen.






STEP 3 - Schwarze Fäden verknoten: Überkreuz verknotet ihr jedes zweite Paar Fäden.
Sprich Fadenpaar eins mit Fadenpaar drei verknoten, Paar Nummer zwei mit Paar Nummer vier usw.





STEP 4 - Fäden in Form schneiden: Die Wanddeko aufhängen, die Fransen gerade streichen und die Enden in die gewünscht Form, z.B. gerade oder spitz zulaufend, schneiden.
Jetzt müsst ihr nur noch die beiden Ringe übereinander hängen und das war's auch schon.
Fertig ist eure DIY Wanddekoration im Fransenlook...





Mir gefällt die einfache DIY Wanddekoration richtig gut und in den Farben schwarz und grau passt dieser Wandbehang im Fransenlook perfekt in unser Wohnzimmer.
Der Lieblingsmann ist da anderer Meinung und spricht von einem Staubfänger... Was meint Ihr?
Gefällt euch mein neuer "Staubfänger"?

Das schöne daran ist ja, dass man die Wanddekoration ganz individuell an die unterschiedlichen Räume oder Wohnstile anpassen kann...


Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT: CREADIENSTAG  I  DIENSTAGSDINGE I DIY CHALLENGE




Produkte die mit einem * (Sternchen) gekennzeichnet sind, sind Partnerprodukte! 
Wenn du den Link anklickst und bei Amazon etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, welche natürlich komplett meinem Blog zugute kommt.

4 Kommentare:

  1. Liebe Lena, das ist aber eine tolle neue Dekoration.
    Der Wandbehang sieht wirklich klasse aus und ist richtig schön geworden.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,
    das ist ja eine tolle Wanddeko. Schlicht und einfach, schnell gemacht und doch so dekorativ.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lena, das sieht toll aus...
    Kommt total gut zur Geltung auf der weißen Wand.
    ich checke heute Abend mal meinen Woll-Vorrat und dann geht ich auch mal so ein Wallhaning an.
    LG Luise

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schön aus. Erinnert mich an ein Kleid und an einen Traumfänger gleichzeitig... Würde ich mir als Beschäftigung mit in ein Hotel nach Gröden nehmen wenn wir dort im Sommer sind. Ich habe mich für dunkelblau entschieden:)

    AntwortenLöschen

Pinterest