Der etwas andere Adventskalender

mit nur 6 statt 24 Türchen zum öffnen


Jetzt ist es doch schon wieder Donnerstag... mal wieder kurz vor knapp mit meiner Adventskalender-Idee - das kann ich besonders gut. Aber diese Idee ist auch noch etwas für Kurzentschlossene und locker noch bis Sonntag umzusetzen.


Bei dieser Adventskalender Variante öffnet man nämlich nicht an 24 Tagen ein Türchen um sich die Zeit bis Weihnachten zu versüßen... so ist die Idee vielleicht auch eher etwas für Erwachsene oder größere Kinder.



Überraschungen für jeden Adventssonntag, den Nikolaustag und Heiligabend


Der Adventskalender hat nur sechs Türchen und diese dürfen an jedem Adventssonntag, am Nikolaustag und an Heiligabend geöffnet werden.


Die Idee dahinter ist etwas unserem Nachwuchs und dem daraus resultierendem Zeitmangel für die kreativen Dinge geschuldet...
In verschieden großen Schachteln, gekauft oder selber gefaltet, verstecken sich die Aufmerksamkeiten für die sechs Tage bis Heiligabend.

Da sich so das Budget von 24 Türchen auf nur sechs verteilen lässt, können die Aufmerksamkeiten ggf. auch etwas großzügiger ausfallen. Ich habe nämlich sonst immer das Problem etwas sinnvolles für kleines Geld zu finden um 24 Türchen damit zu füllen.




Hier habe ich einmal die schnelle, vielleicht auch Last-Minute-Idee, mit gekauften, weißen Schachteln...

Schön schlicht und dezent - gefällt mir total gut! Um die Schachteln einfach ein Schleifenband, mit dem jeweiligen Tag beschriften und fertig.




Und einmal die Version mit selbst gefalteten Schachteln aus gemustertem Papier - bei mir natürlich im Schwarz-Weiß-Look.

Etwas aufregender als die Variante mit den weißen Boxen, aber dennoch schlicht und genau meins.
Das Muster-Papier ist einfach Geschenkpapier bzw. selbst gedruckte Bögen A4 und A3 Papier.


Was sagt Ihr...
Wäre diese Art von Adventskalender mit nur sechs Türchen was für euch? Und welche der beiden Varianten gefällt euch besser?


Liebe Grüße, eure LENA





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pinterest