ZERO WASTE Geschenkverpackung

aus Eierkartons

mit Vorlage zum selber drucken


"Ostern fällt wohl dieses Jahr aus..."
Als ich das laut ausgesprochen hatte, gucke mich die Nichte meines Mannes mit großen Augen an! Upps...


Okay, der Osterhase wird sicherlich in vielen Haushalten trotzdem vorbei schauen und die Kleinen mit Geschenken überraschen. Aber irgendwie wird es auf Grund der aktuellen Situation nicht so sein wie sonst...


Wir haben in den letzen Jahren oft an Karfreitag mit einem Großteil der Familie zusammen gesessen und gemeinsam einen schönen Abend verbracht - das wird wohl in diesem Jahr nicht so sein.
Freunde kamen bei gutem Wetter zum Kaffee vorbei und wir saßen auf der Terrasse und haben die Sonne in vollen Zügen genossen, in diesem Jahr leider nicht.
Ob meine Eltern uns zum ersten Ostern des kleinen Mannes besuchen können ist auch fraglich...




Schon ein komisches Gefühl, dass man nicht so genau weiß was die kommenden Wochen bringen.

Vielleicht möchtet ihr euren Lieben, die ihr zur Zeit nicht sehen könnt, trotzdem eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern zukommen lassen. Kontaktlos natürlich, einfach vor die Tür gestellt, im Garten versteckt oder per Post gesendet?!


DU BRAUCHST:

- leere Eierkartons
- gemustertes Papier / Pappe
- Geschenkband / Kordel
- kleine Aufmerksamkeiten
- Druckvorlage Sprechblasen



UND SO EINFACH GEHT'S:

Die Kleinigkeiten in den Eierkarton geben und diesen mit einer Banderole aus Papier und einem Band verschließen.
Ich habe euch eine Druckvorlage für die Sprechblasen vorbereitet. Diese könnt ihr euch HIER kostenlos herunterladen.




Ich hoffe es geht euch gut und euch ist noch nicht die Decke auf den Kopf gefallen?

Vielleicht habt ihr Lust eure Ideen gegen Lagerkoller und Langeweile unter dem Hashtag #bleibtzuhauseundseidkreativ auf Instagram zu teilen? Ich freue mich auf eure Posts.

In diesem Sinne bleibt kreativ!


Liebe Grüße, eure LENA










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pinterest