LineArt Ostereier mit 3D-Effekt

OSTER INSPIRATION


Puh, nun ist es schon ganz schön lange her, das hier der letzte Beitrag online gegangen ist.
Auf Instagram zeige ich euch sehr häufig meine Ideen und für den Blog bleibt leider oft einfach keine Zeit.



Nun hab ich mir aber mal wieder die Zeit genommen um euch in einem Beitrag meine diesjährigen Ostereier im LineArt Look inkl. einer schnellen Anleitung zu zeigen.


Die Ostereier sind so fix gemacht, dass ihr die Idee noch super vor Ostern umsetzten könnt. 


Du brauchst:

- ausgeblasene (weiße) Eier
- Acryl- oder Kreidefarbe
- einen Pinsel
- einen dünnen Marker*
- einen PlusterPen*
- einen Fön


Und so einfach geht's:


1. 
Puste die Eier aus und reinige diese gründlich. Ich habe mir in diesem Jahr einen PusteMeister* zum Eier auspusten zugelegt, damit geht das wirklich schnell und easy - und vor allem ohne Anstrengung ;)


2. Sind deine Eier ausgepustet, gereinigt und getrocknet, kannst du auch schon mit dem bemalen los legen. Mit der Farbe deiner Wahl kannst du nun organische Formen auf die Eier malen, lasse die Farbe gut trocknen.


3. Nach dem Trocknen der Farbe kannst du mit einem Marker, ich habe diesen HIER benutzt, dein LineArt Motiv auf das Ei aufmalen. Unter LineArt versteht man Zeichnungen, die meist nur aus Linien bestehen. Ich habe mich für florale Muster, passend zum Frühling, entschieden.
Seid ihr euch unsicher, könnt ihr euch die Motive auf Papier vorzeichnen und diese dann abmalen.



4. Nun kommt der PlusterPen* zum Einsatz. Mit diesem Pen könnt ihr nun noch Highlights auf die Eier aufbringen. Der Clou an der Sache ist, nach dem Trocknen könnt ihr den PlusterPen* mit einem Fön aufplustern und so entsteht der 3D-Effekt auf den Eier.




Was sagt ihr? Gefällt euch das Ergebnis genauso gut wie mit?

Meine Ostereier sind Teil einer tollen Osteraktion von Kati und Hanna   -  #7tage7eier


Mit dabei sind außerdem noch VanessaNadjaDani und Sandra.
Jeden Tag in dieser Woche stellen wir euch auf Instagram eine tolle Idee vor, wie ihr eure Ostereier hübsch gestalten könnt. Schaut unbedingt auch bei den anderen kreativen Köpfen vorbei, es wird sich lohnen.



Alles Liebe, eure LENA


Produkte die mit einem * (Sternchen) gekennzeichnet sind, sind Partnerprodukte! 
Wenn du den Link anklickst und bei Amazon etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, welche natürlich komplett meinem Blog zugute kommt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Lena,
    deine Ostereier sind wirklich toll geworden! Besonders die Kombi aus LineArt und den 3D-Effekten gefällt mir. Ich freue mich, dass ich eines deiner Eier an meinem Osterstrauch habe!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen

Pinterest