Samstag, 27. September 2014

DIY - Löffelring



Vor ein paar Wochen war ich auf einer DIY-Messe, dort gab es einen Stand mit Schmuck aus altem Silberbesteck. Ich musste sofort an das alte Besteck denken, dass bei mir nur so herum lag und auf seinen Einsatz gewartet hat...



Kurzer Hand wurde sämtliches Werkzeug aus dem Keller geholt und dann einfach mal drauf los gewerkelt.

An das gute Silberbesteck habe ich mich nicht gleich heran getraut und es erst einmal mit diesem Edelstahllöffelchen versucht.

Mit einer Säge habe ich den Löffel vom Stiel getrennt und diesen dann mit diversen Zangen halbwegs in Form gebogen - dabei musste ich schnell feststellen, dass Edelstahl sich nicht so einfach biegen lässt wie Silber. Mit einem Hammer wurde der Ring nach und nach rund und passend gehauen.

Zuletzt habe ich mit der spitzen Seite des Hammers und einer groben Feile noch ein wenig Struktur aufgebracht.

1 Kommentar:

  1. I like! <3
    Für meine Mama habe ich so einen Ring auch mal gemacht - sie trägt ihn bis heute voller Stolz und Freude. :) Gruß.

    AntwortenLöschen