Mittwoch, 19. August 2015

MMI - Mittwochs mag ich...

eine saubere Küche!


Heute zeige ich euch mal einen kleinen Einblick in unsere Küche mit Essplatz und nicht erschrecken, es gibt auch vorher/nachher Bilder...




Schön sauber und ordentlich mag ich (mittwochs) meine Küche am liebsten - nach dem kochen sieht es hier aber meistens aus wie sau nicht so ordentlich aus!

Ich bin mit meiner Entscheidung für eine weiße, schlichte Küche noch immer sehr zufrieden und die Hochglanz-Fronten sind auch eigentlich sehr pflegeleicht.
Eine weiße Arbeitsplatte wäre mein Wunsch gewesen, doch der Lieblingsmann wollte lieber die dunkle - da konnte ich mich leider nicht durchsetzten.


Dank der dunklen Arbeitsplatte kommt allerdings die weiße Keramik Spüle, die ich so gerne mag, gut zur Geltung.

Vor ca. 2 Jahren sah es hier noch so aus...




Wir haben zwei Wände eingerissen um den Raum größer zu machen und aus den zwei kleinen Fenstern wurde das Fensterband über der Spüle.
Die Fliesen haben wir abgeklopft und die Decke und den Fußboden rausgerissen... und einmal alles neu!




Den Tisch haben wir lange gesucht - konnten uns auch hier nicht einig werden... Dieser war der Erste, den wir beide gut fanden.
Die Stühle sind noch die "Alten", ich hätte so gern weiße! Aber auch hier haben wir leider nicht gerade den gleichen Geschmack...


Dafür waren wir uns bei der Lampe sofort einig und diese musste ich einfach haben...





Wünsche euch noch einen schönen Abend und schnell noch rüber zu Frollein Pfau...
Liebe Grüße, LENA

Kommentare:

  1. Ach, Lena... als ich eure Baustelle das erste mal gesehen habe, sah es aber nicht mehr so aus, oder? Ich bin gerade etwas positiv schockiert von den Bildern, echt krass... Hab einen schönen Abend und genieße deine saubere Küche. :) caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, gute Frage...
      Ich denke eher, dass du da warst bevor es so schlimm war. Kann ich aber auch nicht mehr sagen.
      Die vorher/nachher Bilder habe ich extra für dich gemacht ;) hattest du mal in einem Kommentar geschrieben...

      Löschen
  2. Tolle Küche!
    Die Lampe gefällt mir auch - wir haben so ähnliche über unserem Esstisch.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Tolle Küche :)
    Und ja saubere Küchen machen wirklich glücklich! :D
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das war ja harte Arbeit die Küche so hinzubekommen! Aber es hat sich definitiv gelohnt. Sehr schön ist auch die Betonlampe, die hätte ich auch direkt gekauft ❤️ Liebste Grüße aus dem Hunsrück. Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Küche liebe Lena sieht beuabernd aus! Ich finde sie toll, und geputzt ist immer fein :D
    Und die Vorher Nacher Bilder sind wirklich klasse! Ganz begeistert!
    Ich danke dir auch noch für deine lieben Worte zu meiner Hochzeit <3
    Grüße von deiner Bella :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lena,
    die Küche, ein Träumchen, hätt ja auch so gerne eine weiße Küche!
    Das der Tisch dazu (und die Stühle) nicht auch weiß ist finde ich allerdings gar nicht schlimm!
    Erstens sind Holztöne schwer im Kommen und zweitens sieht es kontrastreicher und nicht so langweilig aus!
    Alles in allem ein toller Raum!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, nach dem ich diese Fotos gemacht hatte dachte ich mir auch so, die Stühle sehen gar nicht so schlecht aus wie ich immer dachte...

      Löschen
  7. Toll! So eine saubere Küche hätte ich auch gerne ;-) Vor allem so eine schöne. Wahnsinn, das war ja eine Menga Arbeit! Und das Ergebnis ist sehr gelungen: Hell, leicht, freundlich und die perfekte Mischung zwischen wohnlich, funktional und elegant.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. super, was ihr aus dem Raum gemacht habt! Sieht toll aus :)

    Liebe Grüße, Julia
    Juliettas Photos

    AntwortenLöschen
  9. Wow, eine wundervolle Küche. Da habt ihr viel Arbeit und Liebe hinein gesteckt.
    Ich finde das klare Weiß und das warme Braun der Stühle und des Tisches perfekt. Wenn die Stühle auch noch weiß wären, würde es sehr kühl wirken.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Gruselig die alten Küchenbilder, dafür hast du jetzt aber eine superschöne Küche. Die Lampenleiste über dem Tisch gefällt mir total gut. Habe dich grad beim "Mittwoch mag ich" entdeckt :-) ist das jeden Mittwoch?? Ich würde da auch gerne mal mitmachen.
    Liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gruselig trifft es wohl ganz gut, einfach nur ein dunkles Loch...
      Ja, soweit ich weiß ist das jeden Mittwoch - also heute auch. Schau doch einfach mal vorbei!

      Löschen
  11. wow, das ist mal ne richtig stylische Küche, sieht alles super aus und passt richtig gut zusammen....man kann sagen: aus Bad wird Küche ( zum Teil ), auf dem "vorher"-Foto sieht man noch die Armaturen von der Badewanne :-)
    und: mir gefallen die Stühle sehr gut, die Form und auch die Farbe - passt gut zum Tisch und es muss ja nicht alles clean und weiß sein.
    Solch eine Spüle hätte ich auch gerne.....und eine andere Arbeitsplatte....und...und...und...
    am besten, weil sie mir so gut gefällt, würde ich geradewegs Deine Küche zu uns in die Wohnung beamen :-)

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  12. Naja, Bad konnte man das nicht nennen...
    War eine kleine Speisekammer und ein schmaler Raum mit Badewanne.
    Danke, freut mich sehr, dass dir die Küche so gut gefällt...

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Küche! Das war bestimmt eine Menge Arbeit, die so hinzubekommen. Aber es hat sich gelohnt :-)
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine hübsche Küche - total mein Stil. :)
    Danke übrigens, dass Du Follower auf meiner Seite geworden bist. Hat mich mega über Deinen lieben Kommentar gefreut <3
    Viele liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen