Sonntag, 5. März 2017

Das Kalender Problem

Natürlich hatte ich es Ende des letzten Jahres total verplant mir einen neuen Wandkalender für unser Treppenhaus zu besorgen...
Jetzt ist es schon März, wie die Zeit schon wieder rennt, und der Frühling hat sich gestern zu meiner großen Freude schon einmal ein bisschen blicken lassen.


Lieber Frühling, meinet Wegen kannst du gerne kommen und den Winter in den Urlaub schicken!




Ich hatte mir zwar einen tollen Taschenkalender im schwarz-weiß-Look bestellt, aber leider ist der Wandkalender für dieses Jahr irgendwie auf der Strecke geblieben!

Für das letzte Jahr hatte ich einen wirklich schönen Typo- und Sprüche-Kalender geschenkt bekommen, diesen wollte ich mir für 2017 auch gerne wieder holen.
Ich hatte ihn sogar schon fest auf meinen Wunschzettel gesetzt, ihn aber nicht direkt bestellt, da ich dachte es ist ja noch viel Zeit.
Pustekuchen! Das neue Jahr kam aber auch wieder so plötzlich...


Also hängt nun noch der alte Kalender an der Wand und ich habe mich auf die Suche nach einem gleichwertigen Ersatz-Kalender gemacht. Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden bzw. nicht 100% glücklich mit den Ergebnissen gewesen...
Der Typo-Kalender von DUMONT ist einfach so schön schlicht und nur in schwarz-weiß gehalten, dass er einfach perfekt bei uns rein gepasst hat.
Ich ärgerte mich die letzten Wochen jedes mal wieder, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Posterkalender war, dass ich nun überlege ob ich das gute Stück für 2018 schon vorbestelle - nicht, dass ich da auch wieder zu spät dran bin.


Aber alles jammern hilft ja auch nicht! Es ist, wie es ist - ich hatte keinen Kalender für 2017!


Zum Glück gibt es ja liebe Blogger-Kollegen, die schon zum Ende des Jahres Kalender-Freebies bereit stellen - DANKE an dieser Stelle!
Über pinterest habe ich einige tolle Exemplare gefunden, aber der von der lieben Fee hatte es mir besonders angetan.
Ein Kalender im Handlettering-Stil und dazu noch im schwarz-weiß-Look - was will man mehr?!
Zwölf Bauernregeln gibt es noch oben drauf. Die Idee finde ich klasse und der Kalender hat mir sofort zugesagt.




Zum Glück gab es ihn als Freebie!
Ein Klick und schon konnte ich mir den Handlettering-meets-Bauernweisheiten-Kalender, wie Fee ihn nennt, ausdrucken...


Es läuft wieder mal Fußball und ich habe mich ins Schlafzimmer zurück gezogen. Während ich diesen Post schreibe scheint sogar die Sonne durchs Fenster... *freu
Nächste Woche stehen aber doch schon wieder die Regenwolken auf dem Programm.
Habt noch einen schönen Sonntag und genießt noch ein bisschen das schöne Wetter, welches die Vorfreude auf den Frühling steigen lässt!
Ich freue mich schon die dicken Jacken in den Schrank verbannen zu können...

Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT BEI MONTAGSFREUDEN & LINK YOUR STUFF

Kommentare:

  1. Schön, dass er dir gefällt und viel Freude damit ❤

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena,
    das ist ja mal ein toller Kalender.
    Wenn es so schöne im Netz gibt, braucht man sich selbst gar nicht die Mühe zu machen...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen