Dienstag, 17. November 2015

HÄUSERREIHE

Auf Instagram gab es ja schon mal eine kleine Vorschau der Häuserreihe...


Dahinter verbirgt sich ein Adventskalender für meinen Lieblingsmann - kleine Häuser für den Architekten.


Dies ist auch der letzte Kalender den ich euch in diesem Jahr zeige...

Noch zwei Wochen, dann ist es soweit, dass erste "Türchen" kann aufgemacht werden und die Vorfreude auf Weihnachten und die besinnlichen Tage steigt.

Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Zur Zeit hält sich die weihnachtliche Stimmung bei mir noch in Grenzen...
Das gibt sich aber bestimmt mit dem auspacken der Dekoration und dem ersten Besuch auf einem Weihnachtsmarkt ganz schnell.

Nun aber noch ein paar Worte zu dem Adventskalender...
Die Häuschen habe ich auf grauem und weißem Tonkarton in unterschiedlichen Größen gedruckt, zugeschnitten, gefaltet und zusammen geklebt.
Auf der Vorderseite habe ich einen Kreis mit der entsprechenden Nummer aufgeklebt und das ein oder andere Häuschen hat noch einen Tannenbaum bekommen.
An der Unterseite die Häuser nur mit Masking Tape verschließen, so kann man sie gut öffnen und die kleinen Geschenke oder Süßigkeiten entnehmen.



Hört sich so einfach an - ist es eigentlich auch, nur 24 Stück sind schon ein paar Häuser und das Ganze hat doch länger gedauert als ich anfangs dachte ;)
Das Ergebnis jedoch stellt mich voll zufrieden, so hatte ich es mir vorgestellt und die Arbeit hat sich definitiv gelohnt!
Auch bieten die Häuser relativ viel Spielraum was die Füllung an geht... Da passt doch mehr rein als gedacht und somit waren sie auch schnell gefüllt!




Druckvorlagen und Anleitungen für solche Häuser findet ihr jede Menge unterschiedliche im Netz oder ihr zeichnet euch einfach selber eine Vorlage in der gewünschten Größe und Form.


Habt einen schönen Tag...

Liebe Grüße, LENA


VERLINKT BEI #ADVENTSKALENDERLIEBE , der IDEENSAMMLUNG von Moni und beim CREADIENSTAG

Kommentare:

  1. Wunderschön, deine Adventskalenderstadt!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und passend für deinen Architekten. :) Ich glaube dir, dass das eine halbe Ewigkeit gedauert hat, bis du fertig warst. Aber so ist das eben, wenn man bekloppte Ideen hat und sie umsetzen MUSS... Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr Adventskalender Workshops anbieten. Oder Personal-Adventskalender-Shopper werden... ;-) da würden sicher viele tolle Ideen bei rum kommen! Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine super Idee!
      Einen "Workshop" hatten wir ja vor ein paar Jahren schon mal mit der Kathrin... ;)

      Löschen
    2. Ja, das war nur die Probe... :) das müsste man an einem Samstag im November machen. Zuerst Personal shopping für ideenlos und danach abends lustiges basteln. :)

      Löschen
  3. Ein wunderschöner Adventskalender liebe Lena und dazu noch eine schlichte tolle Deko.
    Genau mein Ding. Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, deine kleine Stadt! Und man kriegt nicht nur ein Geschenk für den Liebsten unter, sondern auch noch für sich selbst ;-)
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  5. Wie Lieblingsmann, der Kalender ist ganz klar für mich. Die Häuser sind toll und wenn ich die Füllung sehe, dann leuchten meine Augen, ich liebe Kinderschokolade!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ich geb's zu... Eigentlich hab ich den Kalender für dich gemacht! ;)
      Ich esse auch total gerne Kinderschokolade, vielleicht bekomme ich ja was ab...

      Löschen
    2. Soll ich Dir meine Adresse zukommen lassen ;) ?

      Löschen
  6. Eine tolle Idee! Da wird sich dein Mann sicherlich riesig freuen!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön!!! Über so einen Adventskalender würde ich mich auch rieseig freuen!
    Herzliche Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lena,
    eine total süße Idee.
    Und für einen Architekten genau passend.....
    Da wird er sich aber freuen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Sehr süss...da kann Mann sich ja auf die Adventszeit freuen; ))))

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lena,
    sehr schön. Und wirklich ziemlich groß. Da passt ordentlich was rein. Ich bin auch noch auf der Suche... aber da mein Mann ja auch Architekt ist... vielleicht sind die Häuschen keine so schlechte Idee... was meinst du? Über die Inhalte würde er sich auf jeden Fall freuen, das ist mal klar.
    Ganz liebe Grüße, Yna

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Da bin ich ja hin und her gerissen, den für meinen Mann auch noch zu machen *grins*
    habe allerdings schon für drei Nichten und Neffen gepackt, mache gerade die für meine Kinder und die beste Freundin wird auch mit einem überrascht :-) Aber da ich dieses Jahr mal zeitig angefangen habe, finde ich es (noch) nicht stressig...
    Tolle Idee! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lena,
    der Stadtadventskalender ist ganz toll geworden, eigentlich wollte ich
    auch noch einen machen, aber durch meinen Umzug bin ich noch gar nicht
    zur Weihnachtsdeko gekommen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Na da kann sich dein Mann ja freuen. Bei uns gibt es auch wieder den Haus-Adventskalender, aber in bunt. Ich schwarz-weiß sieht es etwas stylischer aus.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Häuschen, erinnern mich an holländische Häuschen.Super

    AntwortenLöschen
  15. Oh WOW!!! nein Doppel-WOW!!!
    ich liebe ja Häuser in jeder Form und Art: aus Draht, Beton, Holz undnatürlich auch aus Papier.
    Und Dein Kalender sieht so toll und edel aus, ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie süß! Ich finde Häuser-Deko ja immer wieder toll!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  17. Hi Lena,

    hier bin ich für einen Gegenbesuch und ich werde bleiben ;°)

    Eine Weihnachtsstadt! Deine Idee ist klasse!
    Gefällt mir sehr gut.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lena,
    die Häuschen sehen ja super schön aus. Da wird dein Mann sich aber freuen. Tolle Idee...

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lena
    Das ist ja wunderschön geworden! Darüber würde ich mich auch sehr freuen. :-)
    Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lena,
    ein super aber sicher nicht ganz einfache Arbeit!
    Genau meine Farben!
    Mittlerweile sind es ja ein paar Tage bis wir
    die ersten Türchen öffnen dürfen!
    Einen schönen ersten Advent
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen