Sonntag, 29. November 2015

Weihnachtliches Wohnzimmer

Nach dem ich es die ganze Zeit vor mir her geschoben hatte die Kisten mit der Weihnachtsdekoration hervor zu holen und endlich mal los zu legen, war es am Freitag so weit!


Der erste Advent kam natürlich auch wieder so plötzlich...
Am Freitag musste es dann sein, sonst hätte ich heute keine Kerze am "Kranz" anzünden können!



Groß einen Gedanken an einen Adventskranz hatte ich zuvor leider auch nicht verschwendet... Irgendwie war das alles noch so weit weg. Die Adventskalender hatte ich zwar schon längst fertig, aber über den Rest hatte ich mir so gar keine Gedanken gemacht.

Am Freitag ist dann dieses Exemplar eines improvisierten "Kranzes" entstanden... Aber wie ich finde kann es sich sehen lassen.



Wie ihr seht geht es auch in diesem Jahr bei mir wieder schwarz, weiß, grau und silbern zu... Ich mag diese Kombination einfach total und finde es immer edel.

Für euch habe ich heute ein paar Bilder aus dem Wohnzimmer mitgebracht, der Rest des Hauses ist noch in Arbeit...
In der Küche habe ich schon ein wenig dekoriert und nach und nach wird es langsam weihnachtlich in unserem Heim!



Die Vorfreude auf Weihnachten kommt auch so langsam...
Auf den ersten Dezember freue ich mich auch schon, denn in diesem Jahr habe ich auch mal seit langer Zeit wieder einen Adventskalender -nein, sogar eineinhalb!
Kann es gar nicht erwarten das erste Türchen auf zu machen...



Habe eben erst einmal alle Kerzen angezündet und es mir mit einem Kaffee und einem Stück Kuchen auf der Couch gemütlich gemacht...
Nachher geht es noch auf den Weihnachtsmarkt im Ort, wobei das Wetter grade echt besch.... ist.
Was macht ihr so am 1. Advent?
Werde mich jetzt noch ein bisschen bei euch umschauen.



Wünsche euch noch einen schönen 1.Advent.

Liebe Grüße, LENA


Kommentare:

  1. Liebe Lena,
    das wünsche ich dir auch.
    Super gemütlich hast du es dir gemacht und wunderbar weinachtlich....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,
    du hast auch so eine wunderschöne Adventsbox.
    Bei dir sieht es total gemütlich aus und ganz nach meinem Geschmack.
    Dein Adventskalender ist auch toll und super eingepackt.
    Liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön siehts bei dir aus - der Adventskalender würde mir auch gefallen!
    Herzliche Grüsse und einen wunderschönen Advent wünsche ich dir
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lena,

    die Farbkombi finde ich auch total edel und die kleinen Adventskalenderboxen sehe so hübsch aus.
    Deine Deko ist nach meinem Geschmack!

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  5. Voll schön bei dir... ♡ Konnte es ja gestern auch in echt sehen. :) Deine Deko ist so schlicht und trotzdem richtig weihnachtlich... echt toll! Hab einen schönen Abend. Caro

    AntwortenLöschen
  6. Dein Adventauftakt ist ganz wundervoll. So schön hast Du dekoriert und im Hintergrund sehe ich auch "meinen" Häuserkalender ;) !
    Ich wollte auch auf den Weihnachtsmarkt, habe stattdessen Böden verlegt, macht man das am 1. Advent, naja, was muss das muss!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, es sieht wunderbar weihnachtlich bei Dir aus.
    Vielmehr habe ich hier auch nicht.
    Und die Kombi schwarz weiß grau finde ich klasse.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön ist es bei dir!
    Wie schon im letzten Post genau meine
    Farben und alles etwas dezenter so wie es
    mir dieses Jahr gefällt ;)
    Einen schönen 2.Advent
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die Farbkombi, genau mein Geschmack. LG Yve

    AntwortenLöschen