Donnerstag, 5. November 2015

Cupcakes mal anders

Es ist wieder soweit - Zeit für Adventskalender!


Wie sollen in diesem Jahr die Kalender aussehen?! Ideen und Anregungen habe ich auf Pinterest genug gefunden, gesammelt und nun geht es los...





Wie immer konnte ich mir anhören "Im Oktober fängst du schon mit Adventskalendern an?!"
Hallo, ja sicher.
Ist ja nicht mehr lange und dann ist schon Dezember und wer früher anfängt ist früher fertig ;)
Und außerdem will ich die Kalender ja noch verbloggen, damit ihr auch etwas davon habt!!!

Mit dem Ersten geht es heut los - zwei weitere folgen noch in den nächsten Tagen...


Für diese Adventskalender Idee benötigt ihr:

24 gemusterte Cupcake Backformen
24 Butterbrot Tütchen
Geschenkband, Bäckergarn etc.
Nummern von 1 bis 24
Süßigkeiten und kleine Überraschungen zum befüllen




Die Tütchen werden einfach mit dem Süßkram oder den Kleinigkeiten gefüllt, nicht so voll, sonst passen sie nicht mehr in die Formen. Oben zu binden, eine Nummer dran und fertig!
Wenn man dann die 24 Sachen für die Füllung zusammen hat, ist dieser Kalender wirklich ganz schnell gemacht. Auch eine super Last Minute Idee...

Liebe Grüße, LENA


VERLINKT BEI #ADVENTSKALENDERLIEBE , der IDEENSAMMLUNG von Moni und bei KREATIVE




NOCH BIS 11.11.2015 HABT IHR DIE GELEGENHEIT DIESES TOLLE BUCH ZU GEWINNEN ! ! !





Kommentare:

  1. Sieht Klasse aus... die Cupcake-Förmchen haben genau meine Farben... und nach dem Hl Abend kann man sie dann als Aufbewahrungsboxen oder dergleichen recyclen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lena,
    super Idee! Und mit den Farben kann man sich hier so richtig, nach Lust und Laune austoben. Die Auswahl ist ja riesig!
    Später verwendest Du sie einfach wieder zum Backen! Klasse!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lena, das ist wirklich eine ganz entzückende Idee mit den Cupcake-Förmchen. Habe ich so noch nicht gesehen. Ich selbst bin noch am überlegen, welche Art von Kalender ich basteln werde.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lena, das ist eine super Idee! Ich liebe ja Sterne und diese Cupcake-Förmchen sind einfach mega!
    Jetzt wirds für mich aber auch bald mal Zeit meine Adventskalenderidee zu posten - hoffe ich schaff das nächste Woche mal endlich *lach*
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lena,
    was für ein süßer Adventskalender,
    da wird sich aber jemand freuen.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Ah, Lena, die Idee gefällt mir sehr gut. Mir sind allerdings die Sterne sofort ins Auge gefallen, sind das Betonsterne?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, kein Beton sehen aber so aus. Gibt's bei Depot ;) Nennt sich glaube Steinzeug...

      Löschen
  7. Liebe Lena,
    dein Adventskalender sieht super aus! Eine tolle und wirklich schnelle Idee, wenn man genügend schöne Förmchen daheim hat. Ich bin schon sehr auf deine weiteren Adventskalender gespannt :)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lena,
    eine entzückende Idee, und so schnell gemacht.
    Und inzwischen gibt es die Cupcake-Förmchen ja in vielen Farben und Mustern. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Es könnte gut sein, dass ich dieses Jahr zu Weihnachten mal hier bin. Vielleicht sollte ich ja doch noch einen Adventskalender basteln - für meinen Mann :) Mit den Förmchen ist ja schon mal ne prima Idee… Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  10. Oooh der sieht aber sehr süß aus.Nette Idee meine Liebe.Muss ich mir merken.LG Yve

    AntwortenLöschen
  11. Super schön und einfach umzusetzen.

    AntwortenLöschen
  12. Was eine tolle Idee liebe Lena!!
    Die Farben sind zauberhaft und so schön aufeinander abgestimmt.
    Gefällt mir richtig gut.
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, die gleiche Idee hatte ich auch. Es gibt aber auch echt so tolle Muffinförmchen, die sind ja optimal für so was! :)

    AntwortenLöschen