Color-Dipping IKEA Hack + Give Away von LIGNOCOLOR

Ein Hocker - Vier Deko- und Wohnideen



Ich stehe ja total auf IKEA Hacks, denn es gibt unzählige Möglichkeiten die Artikel vom Möbelschweden zu verändern bzw. umzuwandeln.
Mein heutiges "Opfer" ist der Tritthocker BEKVÄM, den es bei Ikea in Naturholz, Schwarz und Weiß zu kaufen gibt.





Ich entschied mich beim Kauf bewusst für die Naturholz Variante, da für mich schon gleich fest stand, dass der Hocker definitiv einen Anstrich bekommen wird.
Im Rahmen meiner Geburtstagswochen auf Blog konnte ich auch Lignocolor als Sponsor gewinnen. Ich durfte die Old Shabby Chic Luxury Farbe in Silber testen und da war mir gleich schon klar, das der Tritthocker nun einen Dippet-In Look in Silber bekommen wird - gesagt, getan.



Dipped-In Look - vom Massenprodukt zum Einzelstück


Ob Kochlöffel, Stuhlbeine, Schüsseln, Vasen oder eben Hocker - alles wird (scheinbar) in Farbe getaucht...
Den oberen Teil des BEKVÄM Hockers habe ich mit der Kreidefarbe Silber gestrichen. So wirkt es als hätte man ihn kopfüber in die Farbe getaucht und so habe ich ihn auch zu einem edlen Unikat gemacht.
Der untere Teil ist natur geblieben. Ich finde, dass Holz immer eine warme Wohnatmosphäre schafft und so einen guten Kontrast du dem eher kalten Silber bildet.


Das schöne ist ja, dass man den Hocker an jeden beliebigen Platz im Haus stellen kann und das ganz schnell und einfach. So kann man ihn natürlich auch schnell und einfach umdekorierten.
Vielleicht einmal passend zur Jahreszeit stylen und so auch einfach als Deko-Element nutzen...

Gekauft hatte ich mir das gut Stück eigentlich als Tritthocker, da ich ohne nicht an die obersten Fächer in meinem Kleiderschrank komme... Aber nicht nur als Tritt macht dieser Hocker eine gute Figur.
Heute habe ich den Hocker mal in verschiedene Räume gestellt um euch die Vielseitigkeit von diesem einfachen Stück einmal zu veranschaulichen.


BEKVÄM im Schlafzimmer


Im Schlafzimmer kann sich der Hocker durchaus sehen lassen und zwar als minimalistischer Nachtisch.
Neben dem Bett bietet er genügend Platz für die Bettlektüre und den Wecker ohne dabei all zu wuchtig zu wirken. Sogar eine Nachttischlampe würde noch Platz finden.
Den Wecker stellt ihr euch bitte einfach mal vor - als schönen schwarzen Old-School Doppelglockenwecker.
Da der liebe Hermes Bote es mal wieder nicht hat auf die Reihe bekommen unsere Päckchen rechtzeitig zu liefern, fehlt dieser auf den Fotos! *stinksauer






BEKVÄM im Badezimmer


Auch im Badezimmer kann der Hocker sehr praktisch sein, neben der Badewanne als Beistelltisch für das Glas Wein oder das Buch. Auch einfach als Ablage für Handtücher oder andere Badezimmer Utensilien, da findet sich ja immer etwas.







BEKVÄM in Wohnzimmer


Der Hocker als Mini Garten! Die Idee dahinter: Pflanzen auf kleinstem Raum zu kombinieren um ein grünes Wohnklima zu schaffen.
In meinem Zuhause erlebt der Kaktus gerade ein Comeback!
Schon früher hatte ich immer einen "kleinen grünen Kaktus" auf der Fensterbank in meinem (Kinder-) Zimmer stehen.
Er ist auch eine meiner Lieblingspflanzen, da er so pflegeleicht ist. Sowie auch die Succulenten, natürlich aus dem gleichen Grund, denn einen grünen Daumen habe ich nicht wirklich...
Die zwei Gewächse mag ich natürlich nicht nur, weil sie so pflegeleicht sind, wie ich finde sind sie auch immer schön auszuschauen. Die verschiedenen Farben und Formen...






BEKVÄM in der Diele


In der Diele dient der Hocker als Garderoben-Element zum Beispiel zum Abstellen der Handtasche.






Vielleicht habt ihr auch einen Tritthocker zuhause, der einen neuen Anstrich benötigt?!
Dann habe ich genau das richtige für euch...
Heute habt ihr mit ein bisschen Glück die Möglichkeit ein Lognocolor Kreidefarben Set gewinnen!



Die Lignocolor Shabby Box enthält fünf 100 ml Dosen Old Shabby Chic Kreidefarben in Weiß, Light Grey, Englisch Weiß, Romantik Rosa & Mint, einen Lignocolor Flachpinsel und ein Stück Schleifpapier.


So könnt ihr an meiner Verlosung teilnehmen:

Hinterlasst mir einfach unter diesem Post einen Kommentar und schon nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Verlosung auf eurem Blog oder Instagram teilt. Dazu könnt ihr gerne das untere Bild verwenden. Vielen Dank!

Unter allen Teilnehmern wird der Gewinn per Zufall gezogen. Das Los entscheidet!

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Teilnehmen können ALLE, mit und ohne Blog, die über 18 sind und eine Adresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

Die Verlosung startet sofort und endet am 07.11.2017!


Den glücklichen Gewinner werde ich zeitnah auf meinem Blog bekannt geben. Ich schreibe keine Gewinner an. Meldet sich der Gewinner nicht binnen zwei Wochen bei mir, verlose ich den Gewinn unter den übrigen Teilnehmern erneut.



Vielen Dank nochmal an LIGNOCOLOR*, dass ich die Produkte testen durfte und auch an euch verlosen darf!


Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT BEIM CREADIENSTAG, DEN DIENSTAGSDINGEN, LINK YOUR STUFF & HOT

*WERBUNG




12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lena,
    schon wieder so ein tolles Give Away, da versuche ich natürlich auch gerne mein Glück!
    Ja, diese Hermes-Boten... nicht die Zuverlässigsten, habe mich auch schon ein paar mal sehr geärgert.
    Deine Varianten des Tritthockers in den unterschiedlichen Räumen gefallen mir total gut. Der Dip-In Look gefällt mir total gut und der Kontrast zwischen dem Silber und dem Holz passt perfekt.
    Am meisten angetan bin ich von der Variante im Schlafzimmer, auch ohne Wecker ;)
    Hab einen schönen Tag, hoffentlich mit Sonnenschein. LG Isa W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,
    deine Hockervariationen gefallen mir total gut. Besonders die Flur Variante und die im Schlafzimmer mag ich. Das könnte ich mir auch im Schlafzimmer als Stuhlersatz/stummer Diener gut vorstellen. An deinem Give Away nehme ich gerne teil.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lena,
    Deine gezeigten Beispiele gefallen mir allesamt sehr gut. Mit dem Dipped-In-Look ahbe ich auch schon viele Gegenstände versehen. Ich finde das immer noch sehr schön. Leider habe ich keinen Blog, könnte die Farben aber trotzdem sehr gut gebrauchen, denn bei mir warten noch einige naturhölzerne Ikea-Veteranen auf ein Make-Over. Liebe Grüße - Daphnis Elena (daphnis@daphnis.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Liebes, habe eben deinen tolle DIY Tipp gepostet 😙 super tolle Ideen hast du auf deinem Blog 😍 viele Grüße Juls_Julsen 😙

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lena,

    am besten gefällt mir BEKVÄM in Wohnzimmer mit den grünen Pflanzen. Wahrscheinlich, weil mir wieder eingefallen ist, dass ich mehr Platz für meine Pflanzen brauche. Aber auch die anderen Ideen gefallen mir sehr gut.

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lena,
    wow die graue Farbe gefällt mir total gut....
    Echt gelungen dein Hocker....
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen.
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    das sieht super aus, ich versuche sehr gern mein Glück :-)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich brauche ganz dringend diesen Hocker, schließlich habe ich den schwarzen Wecker ;-) So vielseitig einsetzbar ist er doch wirklich unverzichtbar.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lena,
    dein Hocker sieht toll aus und macht in jedem Raum eine gute Figur.
    Jetzt gerade denke ich,dass ich diese Idee unbedingt nachmachen möchte und stelle mir meinen Hocker schon in meiner Wohnung vor. :-)
    Ich versuche gerne mein Glück bei deiner Verlosung.
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lena,
    sehr schöne Ideen den Tritthocker einzusetzen. Die Idee im Badezimmer gefällt mir sehr gut. Ich muss mir auch mal so einen Hocker beim IKEA mit nehmen.
    Dann könnte ich diesen vielleicht mit dem Gewinn hübsch anmalen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag den Tritthocker auch sehr, habe mich aber für die weiße Variante entschieden. Obwohl mir dein naturfarbener im neuen Outfit auch sehr gut gefällt. Lignocolor ist eine tolle Farbe, die ich auch sehr gerne verwende.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen

Pinterest