FOTO DIY + Give Away von KREUL

POTCH' DIR DEINE EIGENE WELT!

Im Zuge meiner Geburtstagswochen auf dem Blog durfte ich die Foto Transfer Potch Produkte von KREUL testen.






Mit dem Foto Transfer Potch könnt ihr persönliche Motive, Bilder oder Fotos aus dem Laserdrucker auf verschiedne Untergründe wie zu Beispiel Holz, Keramik, Metall, Glas und Porzellan übertragen und so ganz individuelle Einzelstücke designen.
Am besten eignen sich helle oder transparente Untergründe zum Übertragen.
Gepotchte Fotos auf Glaswindlichtern lassen das Kerzenlicht durchscheinen und zaubern so eine besondere Atmosphäre.
Zudem werden die gepotchten Motive eins mit dem Untergrund, wirken wie gedruckt und sind robust.




Da die ersten Potch-Versuche wohl am besten auf Stoff- oder Holz-Untergrunden gelingen habe ich als Geburtstagsgeschenk für meine Lieblings Schwägerin in Spe drei Keilrahmen mit persönlichen Fotos gestaltet.

WAS IHR BRAUCHT:

- drei Keilrahmen (hier 20 x 20 cm)
- Fotos aus dem Laserdrucker
- KREUL Foto Transfer Potch
- einen Synthetikpinsel oder einen Schablonierroller
- Rakel oder Lineal
- einen Fön
- eine Sprühflache mit Wasser
- KREUL Foto Transfer Potch Überzugslack




SO EINFACH GEHT'S:

1. Foto aus drucken: Drucke dein Foto mit einem Laserdrucker aus oder mache eine Laserkopie von einem Originalmotiv. Bedenke, dass dein Motiv eventuell spiegelverkehrt sein muss.
Markiere dir die Umrisse des Bildes auf deinem Untergrund.
2. Foto Transfer Potch auftragen: Bestreiche nun die bedruckte Bildseite sowie den Untergrund/ die markierte Fläche mit dem Foto Transfer Potch - Wichtig: du musst zügig arbeiten!
3. Motiv andrücken: Platziere nun dein Motiv mit der bestrichenen Bildseite nach unten auf deinem Untergrund und drücke das komplette Bild mit dem Rakel oder einem Lineal gleichmäßig und glatt an. Entferne den überschüssigen Kleber mit einem Tuch.
4. Trocknen: Empfohlen wird eine Trocknungszeit vom 24 Stunden bei Raumtemperatur, schneller geht es wenn ihr euer Motiv ca. 10 Minuten bei höchster Stufe mit dem Fön trocknet - danach gut auskühlen lassen.
5. Anfeuchten und Papier wegreiben: Nachdem euer Motiv ausgekühlt ist, befeuchtet ihr die Papierschicht mit der Sprühflasche und wartet bis das Papier richtig aufgeweicht ist. Jetzt könnt ihr die Papierfasern einfach mit den Fingern oder einem weichem Schwamm weg reiben. Übrig bleibt die im Potch eingebettete wasserfeste Druckfarbe.
6. Bild überlackierten: Zum Abschluss wird alles sauber überlackiert. Die feinen weißen Papierrückstände verschwinden beim Überlackieren der Bildes mit den Überzugslacken und euer Bild erstrahlt in vollem Glanz.

Der Überzugslack in "Glimmer" oder "Glänzend" schützt deine Motive vor Staub und Schmutz.


Da Bilder immer einfacher zu verstehen sind habe ich hier ein Video für euch...


Auf www.fototransferpotch.de findet ihr ein Bildbearbeitungs-Tool mit dem ihr eure Fotos und Motive noch individueller, romantischer oder persönlicher gestalten könnt.


Zwei von euch haben nun die Möglichkeit ein KREUL - Foto Transfer Potch Set Vintage Living* für einzigartige Dekorationsobjekte im Used Look oder ein KREUL - Magic Marble Marmoreierfarben Set Chalke Living* zum Tauchmarmorieren zu gewinnen...

Das Foto Transfer Set enthält: 1 x Foto Transfer Potch 20 ml, 3 x Acryl Mattfarbe 20 ml in Pastellweiß, Antikblau und Bayrischblau, einen Synthetikpinsel und eine Ideenbroschüre.
Die Ideenbroschüre im Set bietet Anwendungsbeispiele, Tipps und Tricks.

Das Marmorier Set enthält: 6 x 20 ml Marmoreierfarbe in Farblos, Noble Nougat matt, Mademoiselle Rosé matt, Sir Petrol matt, Volcanos Gray matt und Scharz


So könnt ihr an meiner Verlosung teilnehmen:

Hinterlasst mir einfach unter diesem Post einen Kommentar und sagt mir welches Set ihr gerne gewinnen würdet, schon nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Verlosung auf eurem Blog oder Instagram teilt. Dazu könnt ihr gerne das letzte Bild verwenden. Vielen Dank!

Unter allen Teilnehmern werden die Gewinne per Zufall gezogen. Das Los entscheidet!

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Teilnehmen können ALLE, mit und ohne Blog, die über 18 sind und eine Adresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

Die Verlosung startet sofort und endet am 31.10.2017!


Die glücklichen Gewinner werde ich zeitnah auf meinem Blog bekannt geben. Ich schreibe keine Gewinner an. Meldet sich der Gewinner nicht binnen zwei Wochen bei mir, verlose ich den Gewinn unter den übrigen Teilnehmern erneut.



Vielen Dank nochmal an KREUL*, dass ich die Produkte testen durfte und auch an euch verlosen darf!


Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT BEIM CREADIENSTAG, DEN DIENSTAGSDINGEN, LINK YOUR STUFF & HOT


*WERBUNG

Kommentare:

  1. 😍 Happy Birthday! Ich würde mich riesig über das Marmorier - Set freuen ♥️
    Hannah S. Aus W. 😋

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch!!!
    Ich würde mich sehr über das Foto Transfer Potch Set freuen!
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lena,
    Herzlichen Glückwunsch! Schon drei Jahre - wow!
    Ich lese immer sehr gerne deine Beiträge, bin aber eigentlich eher eine Leserin der stillen Sorte.
    Heute aber gratuliere und kommentiere ich gerne mal.
    Über das Foto-Set würde ich mich sehr freuen. Deine Bilder sind toll geworden, da freut sich sicherlich jemand sehr drüber. Gerne würde ich das auch einmal testen und wer weiß, vielleicht habe ich ein bisschen Glück...
    Hab noch eine schöne Woche. LG Isa W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lena,
    deine Bilder sind wunderschön geworden...
    Was für ein tolles, individuelles Geschenk....
    Da wird sich deine Schwägerin aber freuen.
    Ich hüpfe gerne ins Lostöpfchen für den Foto Transfer.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sehen ganz toll aus, liebe Lena. Deine Lieblingsschwägerin wird sich sicher sehr darüber freuen. So persönlich will doch jeder beschenkt werden. :-)

    Ins Lostöpfchen spring ich für die Marmorierfarben. Diese stehen schon lange auf meiner absoluten Wunschliste.

    Nochmals die herzlichsten Glückwünsche für dich,
    die liebsten Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lena,
    die Bilder sind klasse geworden.Ein richtig persönliches Geschenk!
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil und hüpfe für die Mamor-Farben in deinen Lostopf.
    Schönen Tag noch und ganz liebe Grüße
    Christine E. aus L.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lena,
    alles Gute zum 3.Bloggeburtstag!
    Die Bilder sind richtig schön geworden, das wird deine Schwägerin sicher freuen. :-)
    Ich würde mich sehr über die Marmorierfarben freuen, das wollte ich schon lange mal ausprobieren. Die ersten Versuche mit Nagellack waren nur so la la.
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lena, jetzt freue ich mich gerade sehr, dass ich noch nicht zu spät dran bin, um bei deinem Give Away mein Glück zu probieren... Aber erst einmal sage ich Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag. Wie schon geschrieben, schaue ich immer wieder gern hier vorbei. Schön, dass es dich und deinen Blog hier in der Bloggerwelt gibt. Da ich vor einiger Zeit ein Buch zum Thema Fototransfer bekommen habe, würde das Transferset wunderbar passen. Ich schicke dir liebe Herbstgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, noch so eine schöne Verlosung!! :-) Also Fototransfer wollte ich zwar schon lange einmal ausprobieren, aber ich würde trotzdem das Marmorierset bevorzugen.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lena,
    hast Du die Gewinner schon bekannt gegeben?
    Falls ja, find ich es auf deinem Blog leider nicht. :-(
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie, die Gewinner stehen unter dem neusten Post - Apfel Zimt Hörnchen (https://grey-crown.blogspot.de/2017/11/apfel-zimt-hornchen.html)

      Löschen

Pinterest