CHRISTMAS CHALKBOARD


Die Weihnachtsdekoration fällt in diesem Jahr bei uns eher etwas spartanisch aus!
Der Grund hierfür ist einfach - unsere neue Mitbewohnerin ist noch sehr verspielt und würde sich sicherlich sehr über Kugeln am Baum freuen...





Deshalb verzichten wir in diesem Jahr, obwohl wir die gesamten Feiertage mal zu Hause sind und nicht wie sonst im Urlaub, sogar auf einen Weihnachtsbaum... Denn ich glaube der hätte nicht lange überlegt und wahrscheinlich hätte die Katze schon nach einer halben Stunde fast alle Kugeln abgeräumt!


Mit der spartanischen Weihnachtsdekoration kann ich ganz gut leben und bezeichne diese einfach als puristisch oder reduziert, aber so ganz auf einen Baum verzichten wollte ich dann doch nicht.
Deshalb ist bei uns dieses Jahr Chalkboard Christmas - Weihnachten auf der Kreidetafel!




Seit dem ich die Tafel-Schilder für meinem Geburtstag im letzten Jahr gemacht habe bin ich dem Tafellack zugetan. Ich habe kurzer Hand ein paar alte Keilrahmen damit gestrichen und diese mit Schneeflocken, Kugeln und einem Tannenbaum bemalt. Eine Lichterkette darf natürlich an einem Tannenbaum nicht fehlen...




Ich bin sehr zufrieden mit meiner Weihnachtsbaum-Alternative und freue mich jeden Abend darauf die Lichterkette anzuknipsen...
Zudem hat er den Vorteil, dass er nicht nadelt, nicht abgeschmückt werden muss und auch im nächsten Jahr noch gut aussieht (falls nicht, malt ihr einfach einen neuen).

Falls ihr auch auf der Suche nach einem Katzenfreundlichen Baum seid wäre das vielleicht eine Alternative für euch?!

Und das beste an der "reduziert-puristischen" Weihnachtsdekoration - man muss im neuen Jahr auch nur ganz wenig wieder weg räumen...


Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT BEI CREADIENSTAG  I  DIENSTAGSDINGE  I  HOT  I  WEIHNACHTSZAUBER   


Kommentare:

  1. gefällt mir sehr gut und die Idee mit dem bemalten Canvas ist auch super, gleich mal gemerkt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena
    Jööö so süss, da hätte meine Tochter Freude an den Katzen - obschon bei uns die kleinen Schmusetiger fehlen, gibt es dieses Jahr auch einen Chalkbaum ;-)
    Sieht superschön aus deine Dekoration mit der Lichterkette ❤ ich wünsche dir von Herzen eine wunderschöne Adventszeit.
    Liebe Grüsse
    Miri

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful, what a website it is! This blog provides valuable information to us, keep it up.

    AntwortenLöschen

Pinterest