puristischer ADVENTSKRANZ

... der eigentlich gar keiner ist!


Die typischen Tannenzweige, sonstiges Grün und auch den eigentlichen Kranz sucht man bei meiner diesjährigen Variante des Adventskranzes vergeblich.
Für alle, die keinen großen Aufwand für einen außergewöhnlichen Adventskranz betreiben möchten,  es etwas schlichter und einfacher mögen, habe ich heute eine sehr puristische Lösung.






Schlicht & dezent, mit einem Hauch Weihnachten

Die puristische Optik ist natürlich beabsichtigt und war durchaus von mir so geplant!
Die Holz-Buchstabenwürfel sorgen dafür, dass das Ganze nicht zu kühl wirkt. Dieses Advents-DIY ist schnell umgesetzt und so auch ein super Last-Minute-Adventskranz...




Mit vier großen Kerzen, Holz-Buchstabenwürfeln und Lederband könnt ihr euch ganz schnell und einfach diesen "Adventskranz" nach machen.
Aus den Buchstabenwürfel sucht ihr euch EINS, ZWEI, DREI & VIER heraus, fädelt diese auf das Lederband auf und bindet sie so um eure Kerzen.
Meine Adventskerzen stehen einfach auf einem schwarzen Holztablet, welches man durchaus auch noch etwas weihnachtlich dekorieren könnte.

Ich habe mich aber diesem Jahr für eine sehr reduzierte Variante entschieden und auf Kugeln oder Sterne verzichtet...




Der schlichte Adventskranz ist ideal für diejenigen von Euch, die es auch eher etwas reduzierter mögen.

Hier findet ihr meinen Mini Adventskranz mit Druckvorlage aus dem letzten Jahr und hier noch eine Variante, die auch ganz ohne Kranz auskommt.


Liebe Grüße, eure LENA


Die Bloggeburtstagssause ist nun vorbei und die letzten Give Aways haben auch ihre neuen Besitzer gefunden...
Über je ein Bastelset von Marabu dürfen sich Katja (kavo0003@web.de) und Sandra (ZWO:STE) freuen.
Schreibt mir bitte eine Mail an grey.crown.blogspot@gmail.com und teilt mir eure Adresse mit, damit sich die Sets auf den Weg zu euch machen können.

Bei allen die bisher leider kein Glück hatten möchte ich mich trotzdem für die Teilnahme bei meinen Verlosungen bedanken. Das nächste Give Away kommt bestimmt...



VERLINKT BEI CREADIENSTAG  I  DIENSTAGSDINGE  I  HOT  I WEIHNACHTSZAUBER  I  ADVENT  I  KREATIVAS 





Kommentare:

  1. Einfach nur toll. Gefällt mir sooo gut!! Danke für Deine Inspiration. Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee! Gefällt mir wirklich gut!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lena,
    sieht super aus! Ich bin auch eher der schlichte Typ, muss aber sagen, dass ich auf meinen gemischten Kranz nicht verzichten möchte. (Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Floristin bin...) :-)
    LG Carola

    AntwortenLöschen

Pinterest