Cheers to 30 years - It's Gin o'clock


Wenn schon - denn schon! Wenn der "kleine" Bruder 30 wird - eine GIN BAR zum Geburtstag...

GIN IST IN! Spätestens seit dem letzten Jahr sind alle auf dem Gin Tonic Trip, im letzten Jahr ist man kaum an diesem Kult-Getränk vorbei gekommen.


Ich muss sagen, ich habe das süffige Getränk für mich schon vor einiger Zeit entdeckt.
Nach einem Trip nach London vor einigen Jahren und dem damit verbundenen Besuch in einigen Pubs, hatte ich das Getränk für mich entdeckt und auch hin und wieder getrunken.
Der Hype der im letzten Jahr auf gekommen ist, ging an uns natürlich auch nicht spurlos vorbei und so hat sogar mein Bruder den Gin für sich entdeckt.

"IT'S GIN O'CLOCK"



So kam mir auch relativ schnell die Idee ihn zu der Feier seines 30. Geburtstages mit einer Gin Bar zu überraschen!
Was soll ich sagen, die Überraschung ist angekommen - nicht nur bei meinem Bruder, auch bei seinen Gästen!

Auf einer Art Getränkekarte hatte ich verschiede Rezepte zusammen getragen. So konnten sich die Gäste ihre Drinks ganz einfach selber mixen oder sich eine eigene Kreation zusammen stellen.




Wenn euch ein 08/15 Gin Tonic zu langweilig ist habe ich heute vier Rezepte, die einfach umzusetzen sind und das gewisse Etwas haben...


SOUP OF THE DAY 
Gin Tonic


Starten wir mit einem Drink für echte Erdbeerfans, einem fruchtigen Gin Tonic Strawberry. Der Gin Tonic mit Erdbeeren ist ein richtiger Sommerdrink und macht definitiv Lust auf laue Sommerabende auf der Terrasse.
Wer es noch fruchtiger mag, gibt noch etwas extra Erdbeersirup hinzu.



Gin Tonic Strawberry
1 Teil Gin
2 Teile Tonic Water
Eis / Erdbeerstücke / Minze oder Basilikum


"ICH BIN GIN UND WEG"


Die Verbindung von Gin, Tonic Water, Limette und Rosmarin wirkt sehr erfrischend und so ist der Gin Tonic Rosemary ein perfekter Gin Cocktail für heiße Sommertage.
Die Limette darf hier gerne auch etwas ausgepresst werden, so wird der Drink gleich noch frischer.



Gin Tonic Rosemary
1 Teil Gin
2 Teile Tonic Water
Eis / eine Scheibe Limette / ein Zweig Rosmarin


"NACH MIR DIE GIN-FLUT"


Frisch, fruchtig und abwechslungsreich - Gin Tonic Thyme Twist! Ein paar Blätter des Thymians mit einem Stößel im Glas zermahlen, Eiswürfel ins Glas geben, mit Gin und Tonic aufgießen und ein Stück Zitrone und einen Zweig Thymian hinzu geben.
Dieses Rezept duftet durch die ätherischen Öle des Thymians herrlich nach Urlaub.



Gin Tonic Thyme Twist
1 Teil Gin
2 Teile Tonic Water
Eis / eine Scheibe Zitrone / ein Zweig Thymian


"DAS BEKOMMEN WIR GIN"


Mein absoluter Favorit: Gin Dudl' ! Diesen Gin Cocktail habe ich das erste mal in Österreich als Aperitif getrunken und ich war begeistert... herrlich prickelnd, erfrischend, kräuterlich und leicht süß! Ein perfektes Getränk für den Sommer oder eben als Aperitif!



Gin Dudl'
1 Teil Gin
2 Teile Almdudler
Eis / eine Scheibe Zitrone


"TONIC OHNE ALKOHOL IST GINLOS"


Die verschiedenen Gin Tonic Rezepte kann man natürlich auch ganz ohne Gin genießen! So eignen sich so auch herrlich als Erfrischungsgetränk...



In diesem Sinne Gin, Gin! Hab es fein...


Liebe Grüße, eure LENA






Kommentare:

  1. Hallo Liebes, du hattest ja schon erzählt, dass der "kleine" Bruder von dir eine Gin-Bar bekommen wird. Die Bar ist natürlich wieder mal der Burner geworden und ist bei den Gästen sicherlich richtig gut angekommen. :) Danke für soooo viel Inspiration, oder auch GINspiration. �� hab einen guten Start in die neue Woche. Caro

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Liebe Lena,
    was eine tolle Idee. Sieht wirklich toll aus!
    Ich war letzte Woche auf einer Hochzeit, da gab es auch eine Gin Tonic Bar. Allerdings war die nicht mit so viel Liebe zum Detail umgesetzt wie deine hier.
    Deine Rezepte klingen super, das werde ich mit merken und vielleicht bei der nächsten Gelegenheit auch mal einen Gin Tonic anbieten.
    LG Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so eine Gin Bar ist schwer im Kommen...
      Danke schön!

      Löschen
  3. Oh, das ist ja eine tolle Überraschung, liebe Lena!
    Da hat sich dein Bruder sicherlich gefreut.

    Darüber hätte ich mich zu meinem 30er im letzten Jahr auch sehr gefreut. Ich bin nämlich auch nicht am Gin Tonic Hype im letzten Jahr vorbei gekommen und obwohl ich eher selten Alkohol trinke, mag ich Gin Tonic nun sehr gerne.

    Danke für die tollen Rezepte.
    Liebe Grüße, Luise

    AntwortenLöschen
  4. Gin Dudl' ist das neue Lieblingsgetränk von der Ein oder Anderen geworden :P Die Bar sah super cool aus Lena :)

    AntwortenLöschen

Pinterest