Herbstdeko mit Korkpapaier


Der Herbst zeigt sich noch immer von seiner besten Seite. Tagsüber ist es immer noch angenehm sonnig und warm, aber es wird langsam kühler und der Herbst lässt nach und nach die Blätter von den Bäumen fallen.
Das Laub auf dem Boden häuft sich und hat mich zu meinem heutigen DIY inspiriert...



Herbstdeko selber Basteln


Seid ihr auf der Suche nach schöner, natürlicher Dekoration für die Herbstsaison?
Wie wäre es mit etwas Laub und Natur in eurem Haus, genauer gesagt Blätter aus Kork für euren herbstlich gedeckten Tisch.


Was du dafür brauchst:

- Korkpapier*
- Vorlage in Blattform
- Loch- & Nietenzange mit Ösen*
- Teelicht-Gläser
- Bleistift / Schere / Lineal / Cuttermesse




Und so wird's gemacht:

Herbstblatt aus Kork: Zeichnet euch eine passende Vorlage für ein Herbstblatt oder sucht euch eine entsprechende Vorlage in Blattform aus dem Internet. Übertragt nun die Umrisse des Blattes auf das Korkpapier und schneidet dieses vorsichtig mit einer Schere aus.
Nun könnt ihr euer Laub aus Kork auch schon dekorieren. Bei mir verzieren die Kork-Blätter die Servietten...


Windlicht aus Kork: Abhängig von der Größe eures Gläschens schneidet ihr euch ein Stück, einen Breiten Streifen, Korkpapier zurecht. Für meine Gläser habe ich eine Breite von 4,5 cm gewählt, so umschliesst der Kork-Streifen am Ende euer Glas nicht in voller Höhe.
Euer Streifen sollte von der Länge her einmal um das Teelicht-Glas herum passen und an beiden Enden noch etwa 2-3 cm überstehen.
Befestigt werden die Streifen einfach mit zwei Ösen. Legt die Streifen um eure Teelicht-Gläschen und markiert euch die Position für die Ösen bzw. die Löcher. Achtet darauf, dass die Löcher an den Enden an gleicher Stelle liegen. Mit der Lochzange macht ihr nun die Löcher in entsprechender Größe eurer Ösen. Legt die Kork-Streifen doppelt, so dass die Löcher übereinander liegen und verbindet die beiden Enden mit den Ösen.
Nun müsst ihr die Manschette aus Kork nur noch über die Gläschen ziehen und ein Teelicht hinein stellen.




Das Kerzenlicht scheint ganz leicht durch den Kork hindurch und zaubert ein wunderbar gemütliches und warmes Licht und einfach eine tolle Herbststimmung!
In Kombination mit den Herbstblättern aus Kork und einigen Äpfeln aus dem Garten zaubert ihr so schnell und einfach eine wunderschöne Herbstdekoration auf euren Tisch.
Lasst den Herbst ins Haus hinein und genießt das kühlere Wetter bei warmem Kerzenschein!

Gefällt euch die Idee?


Liebe Grüße, eure LENA


VERLINKT: CREADIENSTAG  I  DIENSTAGSDINGE





Produkte die mit einem * (Sternchen) gekennzeichnet sind, sind Partnerprodukte! 
Wenn du den Link anklickst und bei Amazon etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, welche natürlich komplett meinem Blog zugute kommt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Lena.
    tolle Idee, die Gläser und das Ahornblatt sehen ganz klasse aus.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena, tolle Idee, das gefällt mir total gut.
    Laub, das nicht vertrocknet oder anfängt zu krümeln... perfekt für die Tischdekoration.
    Hab einen schönen Abend. LG Isa

    AntwortenLöschen

Pinterest