DIY Geschenkanhänger aus Raysin

 Dieser Beitrag enthält Werbung für Rayher]


Ich bin ja ein absoluter Fan von hübsch verpackten Geschenken. Okay, wer ist das nicht?!


Dabei darf das Geschenkpapier auch gerne zwei Mal verwendet werden oder ich benutze zum Beispiel eine Geschenk-Box, die man im Anschluss auch noch weiter verwenden kann.
Auch Geschenkbänder verwende ich mehrmals, ich habe mittlerweile eine ganze Kiste, welche mit schon einmal verwendeten Geschenkbändern, Kordeln und Schleifenbändern gefüllt ist.

Trotz der zwei Mal verwendeten Materialien sollen die Geschenke natürlich nicht mach zweiter Wahl aussehen und so gibt man sich natürlich beim Verpacken Mühe diese hübsch aussehen zu lassen.
Hier setze ich zum Beispiel auf schöne Geschenkanhänger, welche definitiv bei der Verpackung nochmal ein kleiner Hingucker sind.



Dieses Mal habe ich mich für Geschenkanhänger aus dem Gießpulver Raysin entschieden. Raysin ist super einfach zu verarbeiten und trocknet einfach an der Luft. Das Pulver ist weiß, kann aber mit Pigmenten gefärbt werden.

Ich bin mit den Ergebnissen echt zufrieden, aber schaut selbst...



Du brauchst:

- Gießformen
- Raysin Gießpulver
- Text Label
- doppelseitiges Klebeband
- Farbpigmente
- Strohhalme
- Klebeband / Tape / Schere


Und so einfach geht's:

1. Platziere deine Label in den Gießformen und fixiere sie mit dem doppelseitigem Klebeband.




2. Klebe einen Streifen Tape über die Gießform, steche mit der Schere ein Loch hinein und platziere dort ein kurzes Stück Strohhalm. Den Strohhalm zusätzlich mit einem Stück Tape fixieren.



3. Wiege dir deine Menge des Gießpulvers ab und vermische es mit den Farbpigmenten. Je nach Farbintensität benötigst du mehr oder weniger Pigmente. Für die dunklen Anhänger habe ich eine große Menge Farbpigmente in anthrazit hin zu gegeben und für die hellgrauen nur eine ganz kleine Menge.




4. Messe dir die entsprechende Menge Wasser ab und verrühre es mit dem Gießpulver. Das Mischungsverhältnis findest du auf der Verpackung des Raysins. Gib nur das angerührte Raysin zügig etwa 5 mm hoch in deine Gießformen.




5. Nach etwas 30 Minuten solltest du die Geschenkanhänger aus der Form nehmen, den Strohhalm heraus drehen und die Label mit einem spitzen Gegenstand, zum Beispiel einer Nadel, entfernen.





6. Nun müssen die Anhänger noch mehrere Tage komplett durch trocknen bevor du sie an deine Päckchen hängen kannst...



Die Produkte findet ihr hier: Rayher - Dein Onlineshop für Kreativ- und Bastelbedarf.*



Verschenkt und verpackt ihr auch so gerne Kleinigkeiten und Geschenke?

Vielleicht konnte ich euch ja mit diesen Geschenkanhängern aus Raysin ein wenig inspirieren...


Alles Liebe, eure LENA





Dieser Beitrag ist mit Unterstützung von Rayherentstanden. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung, welche ich hier mit euch teile ]



Wenn du den Link anklickst und bei Rayher etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, welche natürlich komplett meinem Blog zugute kommt.


2 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee liebe Lena,
    das sieht super aus und ich glaube, so schwer ist es nicht nachzumachen .
    Da werde ich mich gleich mal im Shop umschauen, was ich für Material kaufen muss.
    Danke für die tolle Inspiration, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee! Danke für die detaillierte. Beschreibung! Würde ich auch gerne mal testen...

    AntwortenLöschen

Pinterest