Haning Planter

... die moderne Blumenampel. 
DIY IDEE

Dieser Beitrag enthält Werbung für Rayher]

Inspiriert von meinen hängenden Blumentöpfen ist hier zuletzt dieses DIY entstanden. 
So einfach gemacht, sieht es einfach super aus und ich kann mich aktuell gar nicht daran satt sehen.


Auf Instagram gab es den Hanging Platter vor ein paar Wochen schon einmal zu sehen... Habt ihr bemerkt, dass es ein DIY ist?!


Die meisten einfachen, hängenden DIY Pflanzgefäße sind im Makramee-Stil gemacht. 
Da ich irgendwie seit meinem Makramee Wandbehang Versuch mit Makramee auf Kriegsfuß stehe war das für mich so gar keine Option ;)

Für alle, für die Makramee ebenfalls nichts ist, habe ich heute einen einfachen Planter aus Metallringen.


Du brauchst:

- 2 Metallringe ø 25 cm schwarz
- 1 Metallring ø 10 cm schwarz
- kleiner Metalltopf schwarz
- Lederband
- Draht / Schere
- eine Pflanze


Und so einfach geht's:

1. Nimm dir die drei Metallringe und lege sie in eine Reihe, der kleine Ring liegt in der Mitte.
Schneide dir ein Stück Draht ab und verbinde einen der großen Ringe mit dem kleinen Ring.




2. Den zweiten großen Ring befestigst du mit einem weiteren Stück Draht gegenüber dem anderen an dem keinen Ring.


3. Nun klappst du die beiden großen Metallringe nach oben und verbindest diese mit einem weitern Stück Draht. Euer Planter ist nun schon fast fertig. Probehalber könnt ihr euren kleinen Blumentopf schon einmal hinein stellen.


4. Die Verbindungspunkte aus Draht umwickelt ihr nun noch mit dem Lederband. An der oberen Verbindung könnt ihr eine Schlaufe zur Aufhängung anbringen.

Pflanze rein und schon könnt ihr eure moderne Blumenampel aufhängen.




Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und suche noch den richtigen Platz für das gute Stück.
Wo würdet ihr einen solchen Hanging Planter aufhängen?


Alles Liebe, eure LENA




Dieser Beitrag ist mit Unterstützung von Rayherentstanden. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung, welche ich hier mit euch teile ]



Wenn du den Link anklickst und bei Rayher etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, welche natürlich komplett meinem Blog zugute kommt.


2 Kommentare:

  1. Hallo Lena, deine hängende Pflanze sieht wirklich super cool aus! Dieses Projekt ist perfekt geeignet für Sukkulenten, wie zum Beispiel die Senecio rowleyanus oder die Crassula rupestris subsp. marnieriana. Bei denen hängen dann einzelne Blätter seitlich an dem Topf entlang, das sieht dann bestimmt schön aus. Liebe Grüße, Saskia von Pasiora

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee und sehr stylisch. Perfekt, wenn man eine Alternative zu den von dir angesprochenen Makramee Blumenampeln sucht. Die würden auch mega in unser Wohnzimmer passen :)
    Deine kreativen DIY-Anleitungen würden übrigens auch wunderbar zu www.laets.com passen. Hier werden DIY-Anleitungen aus allen möglichen Sektoren gesammelt und präsentiert. Schau doch mal rein, wir würden uns über dein Feedback freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Pinterest