24 x Abwarten und Tee trinken

Schneller DIY Tee-Adventskalender mit Vorlagen zum selber ausdrucken



Nun kommt auch der zweite Adventskalender für dieses Jahr.
Im heutigen Beitrag zeige ich euch wie ihr einen Tee-Adventskalender ganz einfach und vor allem auch super schnell selber machen könnt.


Seid ihr noch auf der Suche nach einem Last Minute Adventskalender? Dann seid ihr hier genau richtig...


Freude schenken im Advent

Ich finde so ein Tee-Adventskalender ist bestens geeignet um ein bisschen Freude im Advent zu verschenken. Der Kalender ist die perfekte Kleinigkeit für das Büro, wie wäre es also wenn ihr der lieben Kollegin oder dem lieben Kollegen im Büro eine Freude bereitet?!


Was du dafür brauchst:

- 24 Teebeutel einzen verpackt
  z.B. verschiedene Weihnachtstee Sorten
- eine leere Tee Schachtel
- Vorlagen zum selber drucken
- einen Tacker
- Schere / Cutter  & Schneidematte
- Tonkarton / Klebestift


Und so wird's gemacht:

In drei einfachen Schritten zum selbst gemachten Tee Adventskalender.

STEP 1: Ladet euch HIER die Vorlagen herunter und druckt das Dokument 1:1 auf DIN A4 Papier aus.
Schneidet nun die einzelnen Label mit der Schere oder einem Cutter entlang der gepunkteten Linie aus.



STEP 2: Faltet die ausgeschnittenen Label einmal in der Mitte zusammen. Nun müsst ihr nur noch einen verpackten Teebeutel dazwischen legen und das Label am unteren Ende mit dem Tacker zusammen heften.
Tipp: Die Teebeutel mit der kleinen "Teekanne" darauf passen genau in meine Label rein.




STEP 3: Kürzt die Teeschachtel in der Höhe und verkleidet diese mit farbigem Karton oder Geschenkpapier. Ich habe mir für die Vorderseite noch ein kleines Schild gedruckt.
Nun müsst ihr nur noch eure 24 Teebeutel der Reihe nach in die Schalet stellen.
Fertig ist euer DIY Tee Adventskalender und kann verschenkt werden.




24 Tage Abwarten und Tee trinken, sich 24 Mal die Zeit für eine leckere Tasse Tee nehmen und sich ja vielleicht auch 24 Tage lang die Zeit zunehmen um bis Weihnachten etwas endschleunigen...
Wie gefällt euch diese Version von einem Adventskalender?

Falls ihr meine Vorlage verwendet, freue ich mich eure Version von "24 x Abwarten und Tee trinken" zusehen.
Schickt mir gerne Bilder per Mail oder benutzt den Hashtag #greycrowndiy bei Instagram, ich bin gespannt...

Habt noch einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen, ich werde jetzt noch etwas Weihnachtsdekoration aus den Kisten holen.


Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT: WEIHNACHTSFREUDEN  I  KREATIVAS



1 Kommentar:

Pinterest