Adventskalender im Glas


Die Weihnachts- und Vorweihnachtszeit ist doch die perfekte Gelegenheit um seinen Lieben eine Freude zu bereiten und das jeden Tag!
24 Tage lang; 24 Türchen - hinter denen sich jeden Tag eine kleine Aufmerksamkeit verbirgt und das Ganze auch noch selber gemacht.


Zudem ist der Adventskalender im Glas eine super Last-Minute-Idee, somit echt schnell und einfach fertig zu machen und einfach die Gelegenheit der guten Freundin oder lieben Kollegin die vorweihnachtliche Zeit etwas zu versüßen oder auch um einfach mal Danke zu sagen...
Danke, dass es sie gibt!


Was du dafür brauchst:

- ein Schraub- oder Einmachglas
- Geschenkpapier
- 24 Kleinigkeiten zum Befüllen
  Tee, Süßigkeiten, Gesichtsmaske, Bonbons etc.
- ggf. Adventskalender-Zahlen
- Klebefilm / Schere / Geschenkband
- Dekoration fürs Glas (Zweige, Sterne, Kugeln)



Und so wird's gemacht:

STEP 1 - Päckchen packen: Die Kleinigkeiten müssen natürlich verpackt werden. Hier für
eignen sich Süßigkeiten, Nüsse, Teebeutel etc. besonders gut. Vielleicht auch einfach paar liebe Worte oder kleine Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten...
Achtet darauf, dass eure Kleinigkeiten nicht zu groß ausfallen, damit alles gut in euer Glas passt.


Mein hübsches Geschenkpapier mit den Tannenbäumen, habe ich kurzerhand einfach selber gemacht. Auf A4 Papier habe ich mir die unterschiedlichen Tannenbäume vorgezeichnet, diese dann mehrfach kopiert und mit einem silbernen Marker aufgehübscht und verziert - super einfach und super schön.



STEP 2 - Ab ins Glas: Wenn ihr mögt, müsst ihr die kleinen Geschenke nun nur noch nummerieren.
Nummern drauf und ab damit ins Glas! Ich habe bewusst auf die Nummerierung verzichtet, so hat der oder die Beschenkte die freie Wahl und kann jeden Tag aufs neue entscheiden welches kleine Päckchen aus dem Glas genommen wird.
Noch ein Vorteil, das lästige Nummern suchen fällt weg!



STEP 3 - Dekorieren: Hübscht euer Glas mit Hilfe von Dekoration etwas auf.
Wie wäre es mit etwas Natur, zum Beispiel einem Tannen- oder Rosmarinzweig, und einer kleinen Weihnachtskugel oder einem Stern?!




Das Glas kann nach der Adventszeit einfach als Vorrats- oder Bonbonglas weiter benutzt werden.

Hab ihr Lust bekommen einem lieben Menschen eine kleine Freude zu bereiten?


Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT: CREADIENSTAG  I  DIENSTAGSDINGE  I WEIHNACHTSFREUDEN  I  KREATIVAS





2 Kommentare:

  1. Hach, eine zauberhafte Idee. Dass du die Nummern weggelassen hast, gefällt mir auch sehr gut, so muss man tatsächlich nicht im (kleinen) Glas herumwühlen, sondern nimmt sich einfach nach Lust und Laune etwas heraus. Vielleicht mache ich für meine Lieben doch noch einen Adventskalender in diesem Jahr, ich wollte es erst nämlich ausfallen lassen. Nun, mal sehen, danke aber für die schöne Inspiration, es kribbelt jetzt ja doch ein bisschen in meinen Bastelfingern... :-)

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich hübsche Idee. Ohne Nummern wäre bei meine Kids zwar morgen Weihnachten ;) Aber als Kalender für Große wirklich toll.
    Danke fürs verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Pinterest