Dienstag, 23. Dezember 2014

Es Weihnachtet sehr!

Noch einmal schlafen, dann ist es soweit...





Alle Geschenke sind noch rechtzeitig an gekommen und nun auch eingepackt.
Jetzt kann es morgen los gehen - ich freu mich...



Für euch habe ich hier noch ein paar weihnachtliche Impressionen - ohne Weihnachtsbaum.
Haben wir dieses Jahr nämlich gar keinen, da ich mich am 1. Feiertag in meinen wohlverdienten Weihnachtsurlaub verabschiede.
Die restlichen Feiertage verbringen wir im Schnee *freu*, vielleicht lasse ich euch auf Instagram teilhaben...




Super lecker zur Weihnachtszeit sind gebrannte Mandeln - wie ich finde auch eine gute Alternative zu den üblichen Plätzchen.
Nach meinem letzten Weihnachtsmarkt Besuch habe ich mich einmal selber an den Mandeln ran getraut und statt Plätzchen gebrannte Mandeln und Chili-Mandeln gemacht.



Ihr braucht:
200g Mandeln
200g Zucker
100ml Wasser
1 Päckchen Vanillezucker
1TL Zimt

Zucker, Vanillezucker und Zimt in einer Pfanne etwas mischen und das Wasser zugeben. Ohne umrühren zum kochen bringen, die Mandeln zugeben und unter ständigem rühren weiter auf hoher Stufe weiter kochen bis der Zucker trocken wird. Auf kleiner Flame weiter kochen bis der Zucker zu Sirup wird.
Die Mandeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit zwei Gabel auseinander und solange wenden bis die Mandeln nicht mehr an einander kleben.

Wahlweise kann man den Zimt durch Chilipulver ersetzten, wenn man es ein bisschen schärfer mag.




So Ihr Lieben,
ich verabschiede mich für dieses Jahr bei euch und wünsche euch besinnliche Tage und einen guten Start ins neue Jahr 2015!

Für das neue Jahr habe ich schon die ein oder andere Idee in meinem Kopf und freue mich jetzt schon euch diese hier wieder zu zeigen.





Kommentare:

  1. Das Geschenkpapier haben wir auch... ☆☆☆ :) Meine Schwiegermutter hat auch dieses Jahr Mandeln gemacht - mega lecker...
    Habt ein paar schöne Tage und genießt den Urlaub. Liebe Grüße, caro.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, wünsche euch auch ein paar schöne Tage...

      Löschen