Dienstag, 14. Juli 2015

Eigentlich...

Ja, eigentlich wollte ich euch heute eine paar Bilder von unserer Terrasse zeigen, aber das Wetter wollte nicht so wie ich gern wollte.
Seit Sonntag Mittag herrscht bei uns ein grau in grau, von oben kommt es nass herunter, die Sonne zeigt sich so gut wie gar nicht und es ist kühl.
Kein Terrassen-Wetter....!!!


Einen Schnappschuss vom Freitag hat der ein oder andere vielleicht schon bei Instagram gesehen.
Ich zeig ihn euch nun hier auch nochmal...



Okay, fertig ist bis jetzt auch nur die eigentliche Terrasse - das Holzdeck.
Sichtschutz zu den Nachbarn, Geländer und Treppe fehlen noch...
Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut ;)

Ich freu mich trotzten wie ein Honigkuchenpferd, dass wir endlich aus dem Wohnzimmer ebenerdig raus können und einen lauen Sommerabend gemütlich draußen verbringen können, wenn es nicht grade regnet...

Da das tolle Wetter mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und ich noch nicht wirklich zum gestalten der Terrasse gekommen bin,  gibt es heute eine paar Terrassen-Inspirationen von Pinterest und Co.

Quelle: www.vardagskarlek.blogspot.de

Quelle: www.vardagskarlek.blogspot.de

So eine Art Sicht- und Lärmschutz wird es bei uns zu den Nachbarn hin auch geben, wenn wir komplett fertig sind.

Quelle: www.pinterest.com

Quelle: www.pinterest.com
Ach, die schönen grauen Möbel vom Schweden hätte ich auch so gern... Leider haben wir nicht ganz so viel Platz auf der Terrasse.
Die Bank steht aber schon auf meinem Einkaufszettel für den nächsten Besuch!

Quelle: www.pinterest.com
Sonnensegel oder Schirm? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich bin mir noch unsicher, denke aber erstmal werden wir uns einen Schirm zulegen, den kann man immer mal von A nach B rücken...
Was meint ihr?

Quelle: www.pinterest.com



Quelle: www.pinterest.com

Quelle: www.justasmidgen.com
Olivenbäumchen - die mag ich sehr gerne. Haben wir auch einen, der sicher in den nächsten Tagen seinen Platz auf der Terrasse finden wird.

Quelle: www.pinterest.com

So ihr Lieben, ich hoffe, dass ich euch demnächst meine Terrasse mal zeigen kann und das Wetter dann mit spielt.


VERLINKT BEI: dienstagsdinge


Kommentare:

  1. Ja, das Wetter macht so einigen einen dicken Strich durch die Rechnung, liebe Lena... Aber zum Ende der Woche soll es ja besser werden. :)

    Eure Terrasse ist ja toll geworden und lädt doch auch jetzt schon zum Verweilen ein. Über Pinterest finde ich auch immer so Schöne Ideen! :)

    Lieben Gruß und einen schönen Abend. Caro

    AntwortenLöschen
  2. Der erste Schnappschuss ist schon mal super, genau wie die Inspirationen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Terrasse.... ich würde einen Schirm nehmen - und einen schweren Schirmständer auf Rollen...
    Sonnensegel hat meine Schwester und es ist bei Wind vielanfälliger wie unser Schirm.....und man kann das Segel nicht nach der Sonne richten. Den Schirm kannst du bewegen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info,
      das hilft mir jedenfalls weiter und bestärkt meine Entscheidung für einen Schirm...

      Löschen
  4. Liebe Lena,
    deine Terrasse sieht jetzt schon gut aus, bin gespannt sie zu sehen, wenn sie fertig ist und du sie gestaltet hast...
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Das Wetter wird und die Terrasse schaut jetzt schon total gut aus!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. ganz toll finde ich Deine Terrasse, übrigens kann ich die graue Bank von Ikea sehr weiterempfehlen, sie ist echt klasse ;o)
    LG Petra

    AntwortenLöschen