Samstag, 24. September 2016

Schnelles DIY-Notizbuch

Nach einer Mega-Zirkus-Geburtstags-Party (ich werde noch darüber berichten) meldet ich mich heute mit einem schnellen DIY zurück...
Auch der Blog hat Geburtstag und ihr könnt euch in der nächsten Woche auf ein Give Away freuen!


Wie oft bekommt man Werbegeschenke, die zwar sehr praktisch, aber alles andere als hübsch sind?!





Heute ein super schnelles DIY für euch - wie aus einem öden Notizbuch ein Hingucker wird...

Dafür benötigt ihr nur ein paar Sachen:
 - natürlich ein ödes Werbegeschenk-Notizbuch
 - Geschenkpapier
 - Masking Tape, Sticker o.ä.
 - eine Schere
 - Klebestift
 - evtl. durchsichtige Klebefolie



1. Legt euer Notizbuch auf die Rückseite eures Geschenkpapiers und markiert euch die Größe der Vorder- und Rückseite!
2. Schneidet euch zwei Stücke aus dem Papier aus, die an drei Seiten ca. 5 cm größer sind als euer Notizbuch.
3. Klebt die Papierstücke auf die Vorder-und Rückseite des Buches.
4. Schneidet die überstehenden Seiten entsprechend ein.
5. Seiten nach innen schlagen und ebenfalls fest kleben.
6. Nun könnt ihr das Cover nach Belieben mit Tape oder anderen Sachen gestalten...
7. Für eine bessere Haltbarkeit könnt ihr alles zum Schluss mit der Klebefolie einbinden!




Und fertig sind eure Notizbücher - ganz nach eurem Geschmack!




Liebe Grüße, LENA

Kommentare:

  1. Einfach, aber wirklich eine tolle Idee...ei mir verschwinden die Teilchen meistens in die Schublade und werden nie mehr gesehen. Das werde ich jetzt mal ändern
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war es bei mir auch immer... Eine Schublade voll mit praktischen aber unansehnlichen kleinen Büchern! Freut mich, dass es dir gefällt!
      Änder das mal, es geht super schnell und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

      Löschen
  2. Coole Idee, Lena! Gerade ist mein aktuelles Notizbuch noch ziemlich leer, aber für das Kommende werde ich mir dein DIY auf jeden Fall merken. :) Wie passend auch das Washi Tape mit den Kronen ist... Mega! Schönen Sonntag dir. <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Notizbücher und habe immer eins in Gebrauch!
    Schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen