Dienstag, 13. Dezember 2016

Dreifarbige Trinkschokolade

Heiße Schokolade am Stiel - ein Klassiker als kleine Geschenk-Idee zu Weihnachten...



Ich liebe es an eisigen Tagen eine heiße Schokolade zu trinken und mir daran die kalten Hände zu wärmen. Beim Ski fahren darf es auch gerne eine warme Tasse mit einem Schuss Rum und einer großen Sahne Haube sein... Darauf freue ich mich schon!
Am liebsten habe ich sie so richtig schön schokoladig und mit heißer Milch, mit Wasser aus irgendeinem Automaten geht gar nicht - wenn schon denn schon!

Geht euch das auch so?! Dann habe ich heute genau das Richtige für euch - eine dreifarbige Trinkschokolade zum Auflösen in heißer Milch - Lecker und so schön schokoladig!
Eine schöne Geschenk-Idee für die kalten Tage...




Zutaten:
50 g Zartbitter Kuvertüre
50 g Vollmilch Kuvertüre
50 g Weiße Kuvertüre

Außerdem:
5 Plastik Schnapsgläschen
5 kleine Holzlöffel


Zubereiten:
Die verschiedenen Kuvertüre Sorten klein hacken, jeweils getrennt in einen Gefrierbeutel geben und diese gut verschließen. Bei schwacher Hitze die Kuvertüre im einem Wasserbad schmelzen. Die Gefrierbeutel an einer Ecke aufschneiden und die Kuvertüre vorsichtig übereinander in die Schnapsgläschen füllen. Zwischen den einzelnen Schichten die Gläschen ein bisschen rütteln, sodass sich die Schokolade an der Oberfläche glättet. Sobald die Schokolade anfängt fest zu werden die Löffel in die Kuvertüre stecken und am besten über Nacht im Kühlschrank aushärten lassen.

Die geschmolzene Kuvertüre könnt ihn nach Belieben mit etwas Zimt, Chili, Rum, Vanille oder Ingwer verfeinern. Ich denke da sind der Fantasie und den verschiedenen Geschmäckern keine Grenzen gesetzt...




Zum Trinken:
Kocht 150 - 200 ml Milch auf. Die Trinkschokolade in eine Tasse stellen, bitte vorher das Plastik entfernen, und mit der heißen Milch übergießen. Warten bis die Trinkschokolade vollständig geschmolzen ist, etwa 3 Minuten stehen lassen. Nun mit dem Löffel umrühren und genießen... mhhh


Das Ganze könnt ihr nun noch hübsch verpacken und schon ist euer süßes Geschenk aus der Küche fertig!



Heute Abend gönne ich mir mit Sicherheit ein Tässchen der leckeren Trinkschokolade...


Liebe Grüße, LENA



VERLINKT BEIM CREADIENSTAG, DEN DIENSTAGSDINGEN, HOT & LINK YOUR STUFF


Kommentare:

  1. Hmmm liebe Lena, da hätte ich auch gerne eine große Tasse.
    Sieht sehr lecker aus und ist eine schöne Idee für ein Mitbringsel.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt aber köstlich. Ein wirklich tolles Geschenk zur Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen