Dienstag, 20. Dezember 2016

Happy New Year

Mit Konfetti und Wunderkerzen verabschiede ich mich für dieses Jahr von euch...




Für euch habe ich meine Tafel schon einmal festlich gedeckt. Der Anlass: eigentlich keiner - theoretisch könnte es für Silvester sein... Wie das bei uns Bloggern so ist, da werden die Feiertage auch schon einmal "vorverlegt" um einen Post rechtzeitig fertig zu stellen.

Der Lieblingsmann kommt die Tür rein und fragt: "Habe ich etwas verpasst?! Bekommen wir Besuch?"
Nein hast du nicht, ist für den Blog...




Mit Konfetti ins neue Jahr:
Ich hatte ja bereits im November erwähnt, dass ich noch eine Streichholzschachtel Idee in diesem Jahr für euch parat habe. Hier ist sie nun, die kleine Happy New Year Konfetti Box um das neue Jahr gleich richtig zu begrüßen...
Streichhölzer raus - Konfetti rein! Die Streichhölzer brauchen wir für diese Idee wieder mal nicht, ich habe bereits ein großes Glas voller Streichhölzer im Schrank stehen. Für schlechte Zeiten ihr erinnert euch?!
Für das Konfetti habe ich einfach farblich passendes Papier in kleine Quadrate geschnitten und die Schachteln damit gefüllt... Eine Geschenkpapier Banderole um die Streichholzschachtel kleben und die Happy New Year Sterne aufkleben.
Eine Druckvorlage für die Happy New Year Sterne habe ich für euch zum Download hinterlegt.



Wunderkerzen zum Anstoßen um 0.00 Uhr:
Auf ein funkelnagelneues Jahr! Als zusätzliche kleine Geste habe ich Wunscherfüller in Form von Wunderkerzen vorbereitet. So kann man gleich um 0.00 Uhr zum Anstoßen mit einem Glas Sekt seine Wunderkerze anzünden und seine Wünsche für das neue Jahr äußern... Aber pssst, nur in Gedanken, sonst gehen sie doch nicht in Erfüllung.
Auch hierfür habe ich eine Druckvorlage zum Download für euch vorbereitet. Einfach ausdrucken und das Papier am Quadrat etwas einschneiden, Wunderkerze hindurch schieben und fertig ist euer kleiner Wunscherfüllter.

Sterne am Glas:
Mit diesen Sternen am Glas, weiß gleich jeder wo sein Platz am Tisch ist und in all der Hektik um 0.00 Uhr vertauscht auch keiner mehr kurz vorm Anstoßen sein Glas...




Wir werden in diesem Jahr Silvester eher rustikal mit ein paar Freunden feiern. Ohne großartige Dekoration und SchnickSchnack.
Die Kleinigkeiten werde ich dennoch im Gepäck haben und für 0.00 Uhr bereit legen um das neue Jahr 2017 gebührend zu begrüßen...



Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit, Erfolg und viele Ideen für das kommende Jahr.
Rutscht gut rüber... Wir hören uns im neuen Jahr wieder!

Liebe Grüße, LENA



VERLINKT BEIM CREADIENSTAG, DEN DIENSTAGSDINGEN, HOT,  LINK YOUR STUFF & GERMAN INTERIOR BLOGGERS

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön geworden! Habt eine wunderbare Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr. Herzliche Grüße, Jule vom CraftyNeighboursClub

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine schöne Dekoration. Die Idee mit der Wunderkerze und dem Konfetti finde ich auch super.
    Ich wünsche dir schöne Feiertage
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Lena,
    sehr schlicht und schön! Die Ideen sind wunderbar, ebenso die Druckvorlagen, vielen Dank dafür. Mein Glas wird auch immer voller ;-)
    Dir und deinen Liebsten wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Kraft tanken, damit wir uns im neuen Jahr wieder an vielen tollen Posts von dir erfreuen können.
    Herzliche Grüße...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lena,
    ein wunderschön gedeckter Tisch und die Idee mit der Wunderkerze ist klasse.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen