Dienstag, 6. Dezember 2016

Instagram Adventskalender

Social Media ist uns Bloggern ein Begriff und wir sind alle längst nicht nur noch auf unseren Blogs präsent. Ob Pinterest, Facebook oder Instagram - wir teilen und tauschen unsere digitalen Medien auf den unterschiedlichsten Kanälen miteinander...



Für meine liebe Blogger Kollegin und gute Freundin Caro von the purple frog habe ich in diesem Jahr einen Instagram Adventskalender gemacht, der sich natürlich auch super für "Nicht-Blogger" eignet.

Caro und ich kommen aus dem selben Ort und kennen uns schon ewig! Dank ihr bin ich überhaupt erst zum bloggen gekommen - Danke nochmal, dass du mich dazu gebracht hast.
Immer mal wieder, nicht jedes Jahr, schenken wir uns einen Adventskalender um uns gegenseitig die Vorweihnachtszeit zu verschönern... und weil wir einfach die #Adventskalenderliebe teilen!




Die Idee für den Instagram Adventskalender, der ganz ohne Süßigkeiten auskommt, habe ich in einer ähnlichen Form auf Pinterest gesehen als wir im Sommer nach passenden Foto-Geschenken zu diversen 30. Geburtstagen gesucht hatten... Da stand schon für mich fest, dass die liebe Caro in diesem Jahr mal wieder einen Kalender bekommen wird!
Auf ihrem Instagram Profil habe ich kurzerhand 24 Fotos geklaut und diese als Style Prints, eine Art Polaroid Fotos,  entwickeln lassen... Diese könnt ihr nach Belieben gestalten und zusätzlich mit einem Text versehen - super Sache und es sind sicher nicht die letzten die ich bestellt habe.



Die 24 Fotos wurden auf der Rückseite mit den entsprechenden Zahlen versehen und mit Kordel und Metallklammern an einem Brett befestigt. Jeden Tag kann man ein Bild herumdrehen, sich über die bereits geteilten Momente noch einmal freuen und sich an schöne Augenblicke erinnern...


Liebe Grüße, LENA


VERLINKT BEIM CREADIENSTAG, DEN DIENSTAGSDINGEN, HOT, LINK YOUR STUFF & DEM WEIHNACHTSZAUBER

Kommentare:

  1. Ach das ist ja auch eine nette Idee. Auf jeden Fall was für nächstes Jahr.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und auch noch so dekorativ und ganz und gar frei von Kalorien :-)

    Liebe Grüße an dich,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute Idee und eine liebe Geste!
    Herzliche Grüße und einen schönen Nikolausabend.
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das mit den Kalorien ist auch mein liebster Pluspunkt. :) Aber auch die fotos, die du (bisher) ausgesucht hast... echt mega schön! Ich wusste gar nicht, dass mein Instagram mit so vielfältigen Fotos gefüllt ist. Lieben Dank nochmal und einen dicken Schmatzer! Grüße aus Bamberg. Caro

    AntwortenLöschen