DIY Acrylglas Windlichter

Dieser Beitrag enthält Werbung für Acrylglasplattenshop.de ]


Eine Kerze, eine Mini Pflanze oder ein Deko-Objekt - ein quadratisches Windlicht eignet sich auch hervorragend als Schaukasten und so könnt ihr eure Lieblingstücke perfekt präsentieren oder ausstellen.


Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr euch solche quadratischen Windlichter ganz einfach selber machen könnt.


Du brauchst:

Acrylglasplatten transparent (klar)
- Acrylglasplatten farbig
- Acrylglaskleber
- Einmalhandschuhe / Klebeband / Bleistift



Und so wird's gemacht:

Für die beiden Windlichter benötigt ihr Acrylglasplatten mit den folgenden Abmessungen:

quadratisches Windlicht:  Acrylglasplatten transparent (klar) 3 mm 
                                         2 Stück 15,0 x 15,0 cm
                                         2 Stück 15,6 x 15,0 cm
                                         Acrylglasplatten grau
                                         1 Stück 15,0 x 15,0 cm
                                         1 Stück 16,6 x 16,6 cm

hohes Windlicht:              Acrylglasplatten transparent (klar) 3 mm 
                                         2 Stück 15,0 x 24,0 cm
                                         2 Stück 15,6 x 24,0 cm
                                         Acrylglasplatten grau
                                         1 Stück 15,0 x 15,0 cm
                                         1 Stück 16,6 x 16,6 cm

Im Acrylglasplattenshop könnt ihr euch ganz einfach das Acrylglas auf die entsprechenden Maße zugeschnitten bestellen.



STEP 1: Nehmt euch die grauen Platten, je eine 15 x 15 cm und eine 16,6 x 16,6 cm, zieht die Folien ab und legt die kleiner Platte mittig auf die größere Platte. Markiert euch mit einem Bleistift die entspreche Position.
Zieht euch nun die Handschuhe an und klebt die beiden Platten auf einander. Lasst den Kleber gut antrocknen.




STEP 2: Nun könnt ihr die Seitenteile einkleben.
Beginnt mit einem 15 cm breiten Teil, gebt etwas von dem Kleber an die Kante der kleineren, grauen Bodenplatte und setzt das erste Seitenteil auf. Haltet das erste Teil fest oder fixiert es bis der Kleber angetrocknet ist.




STEP 3: Für das zweite Seitenteil nehmt ihr nun eine Platte mit einer Breite von 15,6 cm. Gebt wieder etwas Kleber auf die Kante der Bodenplatte und dieses Mal auch an die seitliche Kante des ersten Seitenteils. Setzt die zweite Platte an, achtet darauf das die beiden Seitenteile im 90° Winkel zueinander stehen. Fixiert die beiden Platten mit Klebeband oder Tape aneinander.




STEP 4: Die beiden übrigen Seitenteile klebt ihr ebenfalls wie in Schritt 3 beschrieben an, fixiert alle Teile untereinander mit Klebeband und lasst das ganze am besten über Nacht gut durch trocknen.

Nach dem Trocknen ist euer DIY Windlicht schon einsatzbereit und ihr könnt eine Kerze hineinstellen.
Vielleicht nutzt ihr die Windlichter auch als Schaukästen und stellt etwas Dekoration oder eine Pflanze hinein...





Was würdet ihr in die DIY Windlichter aus Acrylglasplatten stellen oder welche Lieblingsstücke würdet ihr darin präsentieren?!

Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT: CREADIENSTAG  I  DIENSTAGSDINGE  I HOT








Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Acrylglasplattenshop.de entstanden. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung, welche ich hier mit euch teile ]

3 Kommentare:

  1. Eine ganz wundervolle Idee.
    Ich würde es immer passend zur Jahreszeit dekorieren.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,
    die Windlichter sehen wunderschön aus. Und man kann sie so vielseitig einsetzen und dekorieren. Das ist genau mein Geschmack.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt habe ich gerade diese tollen Windlichter entdeckt und bin ganz hin und weg! Wunderschön sehen die aus und mit deiner Anleitung könnte ich mich auch mal an Acrylplatten geben...

    AntwortenLöschen

Pinterest