Hübsch verpackt - Schachteln aus Papier

... für Kleinigkeiten, mit denen man anderen eine Freude machen kann!





Päckchen für dich
Heute habe ich ein paar kleine Schachteln aus Papier für euch. Diese Schachteln sind schnell gebastelt und sehen einfach zauberhaft aus!
So lassen sich auch die kleinsten Präsente hübsch verpackt verschenken.


DU BRACUHST:
- Papier / bedruckter Bastelkarton
- Lineal / Bleistift
- Schere / Klebestift
- Lochzange / Kordel


UND SO GEHT'S:
Malt euch zuerst eine Vorlage auf Papier auf.
Beginnt mit einem Quadrat in beliebiger Größe, das gibt später euren Schachtelboden. Ich habe ein Quadrat von 6 cm x 6 cm gewählt, so passt die gesamte Vorlage gut auf einen Bogen Din A4 Papier.
An die Seiten des Quadrates zeichnet ihr jeweils für die Seitenwände ein Rechteck mit einer Höhe von zwei Drittel der Breite, bei mir sind das 4 cm.



An zwei gegenüberliegenden Seitenwänden zeichnet ihr je ein Dreieck mit gleicher Höhe, hier 4 cm, diese ergeben später eure Verschlusslaschen. Zeichnet seitlich an diese Seiten links und rechts einen schmalen Streifen, mit dem sich die Seitenwände später zusammen kleben lassen.
An den anderen beiden Seitenwänden könnt ihr ein weiteres Rechteck als Lasche zeichnen. Hier habe ich die gesamte Breite des A4 Papiers genutzt.

Die Vorlage ausschneiden, Umrisse auf euren Bastelkarton übertragen und ausschneiden.
Alternativ könnt ihr die Vorlage auch direkt auf den Karton kopieren, so spart ihr euch das erneute aufzeichnen.



Nach dem Ausschneiden müsst ihr nur noch die Seitenwände nach oben falten und an den seitlichen Laschen zusammenkleben.
Die sich gegenüberliegenden Verschlusslaschen zur Mitte falten und die Dreieckigen jeweils mit einem Loch an der Spitze versehen.


Nun könnt ihr schon ein kleines Geschenk in die Schachtel legen und diese mit einem Kordel verschliessen.
Ich hoffe euch gefallen die kleinen Schachteln?!

Liebe Grüße, eure LENA


VERLINKT CREADIENSTAG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pinterest