DIY Wolken Mobile

> mit kostenloser Vorlage zum selber drucken


Da unser Oktober Baby weiter auf sich warten lies, blieb mir etwas mehr Zeit zur Gestaltung des Kinderzimmers...
So entstand in der letzten Woche noch dieses kleine Wolken Mobile für den Wickeltisch.




Die meisten Mobiles, die es in den Läden zu kaufen gibt haben mir leider nicht gefallen oder waren mit schlichtweg einfach viel zu teuer.
So entstand bereits vor einigen Woche ein DIY Mobile, welches nun über dem Bettchen hängt, da es für den Wickeltisch etwas zu groß geraten ist.


Nach längerem Überlegen entschied ich mich für ein Wolken Mobile mit Tropfen, welches von der Größe nun perfekt über die Wickelauflage passt.


DU BRAUCHST:

- Filz in verschiedenen Farben
- kostenlose Druckvorlage >KLICK<
- Watte / Füllwatte
- Nadel und Faden
- Schere / Stecknadeln / Garn



UND SO GEHT'S:

STEP I: Drucke dir zuerst die Vorlage auf A4 aus und schneide die Wolke sowie die Tropfen entlang der Linien aus.
Lege dir ein Stück grauen Filz, in der Größe der Wolke, doppelt auf einander und übertrage die Vorlage.
Fixiere die beiden Lagen mit den Stecknadeln und schneide die Wolke aus.


Übertrage dir auch die Tropfen auf die verschiedenen Farben Filz und schneide diese aus.
Die Tropfen müssen nur einfach ausgeschnitten werden.


STEP II: Nun kannst du schon zu Nadel und Faden greifen.
Ich habe zum Nähen Stopfgarn benutz, da die Farben einfach perfekt gepasst haben.


Mit einem einfachen Stich nähst du die beiden Teile der Wolke einmal rundherum zusammen.
Achtung: Zum Befüllen lässt du vorerst einen Bogen der Wolke offen, siehe unten.


STEP III: Durch den noch offenen Bogen kannst du nun die Watte in die Wolke füllen.
Bist du mit der Füllmenge zufrieden kannst du nun auch den letzten Bogen der Wolke zu nähen.
Faden abschneiden, schon ist deine Wolke fertig!



STEP IV: Nun könnt ihr schon die Tropfen an der Wolke befestigen.
Dazu habe ich etwas dickeres Garn verwendet und die Tropfen einfach aufgefädelt.
Legt euch die Tropfen vorab unterhalb der Wolke auf den Tisch, hier könnt ihr mit Größe, Farbe und Anordnung etwas herum spielen bis ihr zufrieden seid.

Fädelt an der Oberseite der Wolke noch einen Faden oder ein Band ein, dies ist eure Aufhängung.


Geschafft! Euer Wolken Mobile ist schon fertig...

Falls ihr dieses DIY Mobile mit meiner Vorlage nach macht würde ich mich freuen, wenn ihr auf Instagram den Hashtag #greycrowndiy verwendet. So kann ich euch finden und mir eure Kreationen ansehen...


Gefällt euch das DIY Wolken Mobile?
Und habt ihr Interesse daran das größere Mobile auch zu sehen?

Für alle, die jetzt Angst vor zu viel Baby Content haben... ich hatte nicht vor hier nur noch über Baby DIYs u.ä. zu bloggen!


Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT: CREADIENSTAG

kostenlose Druckvorlage >KLICK<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pinterest