Welcome Door Hanger

Schnelles und einfaches DIY Türschild
Unser Eingangspodest vor der Haustüre dekoriere ich immer gerne etwas Jahreszeiten abhängig - nicht zu viel, aber ein bisschen darf es schon sein.


Im letzten Jahr hing hier ein schöner Herbstkranz mit Eukalyptus, Schleierkraut und Beeren.
Dieses Jahr hab ich mich für ein Türschild mit Schriftzug entschieden und dieses ist sogar super schnell und einfach selbstgemacht, was sonst?!




Ein paar Kürbisse und winterharte Pflänzchen dazu, das wars dann auch schon. Mir reicht das vollkommen.
Die DIY Türschilder müsst ihr natürlich nicht zwingend an der Haustüre aufhängen, sie machen sich natürlich auch genauso gut in der Wohnung.
Nun aber zum DIY...


DU BRAUCHST:

- ein rundes Holzbrett / eine Baumscheibe
- Holzbuchstaben / Schriftzug aus Holz
- Farbe & Pinsel
  (hier: Kreidefarbe Chalky Finish von Rayher)
- Klebeband & Holzleim
- Kordel, Schleifenband & Reißzwecken zum Aufhängen
- Deko je nach Jahreszeit


UND SO GEHT'S:

STEP I: Überlegt euch zuerst wie ihr eure Buchstaben oder euren Schriftzug auf dem Schild anordnen wollt und legt es euch probehalber schon mal so hin.
Ihr könnt hierzu auch einfach ein altes Schneidebrett aus der Küche verwenden.


STEP II: Klebt euch nun mit dem Klebeband den Bereich eures Holzbretts ab, den ihr farbig gestalten wollt.
Drückt das Klebeband an der Kante gut fest, sodass euch die Farbe nicht drunter laufen kann.
Schnappt euch einen Pinsel und tragt die Farbe eurer Wahl auf, ggf. müsst ihr diese zweimal streichen bis sie richtig deckt. Legt das Brett zur Seite und lasst die Farbe gut trocknen.




STEP III: Währenddessen könnt ihr euch den Buchstaben bzw. dem Schriftzug widmen und diesen in der zweiten Farbe anmalen. Auch hier die Farbe gut trocknen lassen.




STEPP IV: Ist die Farbe getrocknet könnt ihr die Buchstaben oder den Schriftzug mit dem Holzleim auf das Brett kleben. Auch den Leim müsst ihr gut durch trocknen lassen.



STEP V: Nun könnt ihr zum Aufhängen ein Kordel oder Schleifenband auf der Rückseite des Schildes mit Reißzwecken befestigen und das Schild nach belieben noch etwas dekorieren.

Schon könnt ihr eure Haus- oder Eingangstür mit eurem selbst gestalteten Türschild dekorieren.


Gefällt euch das Schild aus einem Holzbrett?
Ich bin ganz verliebt in die Kombination aus Weiß, dem natürlichen Holzbrett und dem Grau der Buchstaben...


Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT CREADIENSTAG  I  HOT

2 Kommentare:

  1. Mir gefällt das richtig gut. Die Kombi aus weiß und natürlichem Holz wirkt sehr ansprechend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir super gut 😊👍! Hab jetzt schon sämtliche Geschäfte abgegrast nach so einem schlichten Holzbrett und finde nix... Dürfte ich dich fragen, wo du das gefunden hast? Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Pinterest