Einfache DIY Bambus Vasen

[ Dieser Beitrag enthält Werbung für bloomon.de ]

Geht euch das vielleicht auch so?! 
Irgendwie hat man nie die passende Vase für die vielen verschiedenen Sorten Blumen da.
Mal sind die Blumen zu langstielig, mal zu üppig und die Vase ist grade zu groß oder auch etwas zu klein...


Deshalb möchte ich euch heute zeigen, wie man sich ganz einfach die passende Vase in (fast) jeder beliebigen Größe herstellen kann.


Vasen aus Bambus Stäben ganz einfach selber machen

Noch dazu sind diese Vasen ein Upcycling, denn hinter den Vasen verbergen sich Plastikverpackungen. 
Egal ob Einweg Saftflasche, Milchkarton oder Joghurteimer mit ein paar kleinen Handgriffen werden daraus diese stylischen Bambus Vasen.




Was du dazu brauchst: 
  • ein gerades, wasserdichtes Behältnis
  • Schaschlik Spieße aus Bambus 
  • Holzleim | Bastelkleber
  • Lineal | Bleistift | Marker
  • Knipex | Seitenschneider | Schere
  • Kreidefarbe | Acrylfarbe | Pinsel


Und so einfach geht’s:

STEP I: Nimm dir dein Behältnis und messe die Höhe. Hierfür eignen sich zum Beispiel Plastikflaschen, TetraPacks, Dosen, Joghurteimer o.ä.  Achte darauf, dass dein Gefäß gerade ist, nicht nach oben ausläuft und es sollte auch nicht höher als 19 cm sein. Ggf. musst du es etwas kürzen, da sie Schaschlik Spieße nur eine Länge von 20 cm haben.
Ich habe zu Beispiel für die kleine Vase eine leere Saftflasche verwendet und diese entsprechend zugeschnitten.



STEP II: Bestimmte nun die Höhe deiner fertigen Vase und markiere die Länge an einem Schaschlik Spieß. Kürze den Spieß entsprechend deiner Markierung mit dem Seitenschneider. Nutze den gekürzten Spiel als Vorlage für alle anderen Spieße.


STEP III: Schneide ein paar (viele) Bambus Spieße auf die entsprechende Länge zu.


STEP IV: Beginne nun damit die ersten Spieße aufzukleben, etwa 15-20 Stück und lasse dann den Kleber trocknen. In dieser Zeit kannst du weiter Spieße zuschneiden.


STEP V: Ist der Kleber angetrocknet, kannst du den nächsten Schwung Spieße aufkleben. Verfahre so weiter, bis dein Gefäß einmal komplett umrandet ist.

STEP VI: Nun hast du eine Bambus Vase, die du nach Belieben gestalten kannst.

Meine Vasen habe ich mit Kreidefarbe angemalt und ihnen einen leichten Ombre Look verpasst. Gefällt mir total gut!


Seit ich in Elternzeit bin und deutlich mehr Zeit zuhause verbringe, habe ich auch immer öfter mal frische Blumen auf dem Tisch stehen.
Vorher hat man von denen immer nicht viel gehabt, da man doch den Großteil des Tages einfach im Büro verbracht hat!

Genau wie man immer nicht das Richtige zum Anziehen im Schrank hat, genauso hat man auch nie die richtige Vase für die verschiedensten Blumen zuhause...

Da das Vasen-Problem vorerst gelöst ist, brauche ich jetzt nur noch frische, schöne Schnittblumen!
Leider war es mir auf Grund der aktuellen Umstände (Corona) nicht immer möglich den Blumenladen um die Ecke aufzusuchen...
Tulpen gingen immer mal beim Einkaufen mit aufs Band, aber nun war es mir mal danach etwas Neues zu probieren.
Die beste Gelegenheit auch mal einen Blumenlieferdienst zu testen, oder nicht?




Und was soll ich sagen?! In den DIY Vasen seht ihr ein Bouquet von einem Lieferdienst - sieht das nicht toll aus?!
Ich kann mich gar nicht satt daran sehen und mag die Auswahl, die ich nicht mal selber getroffen habe, total gerne! 
Die Farben und auch die verschiedenen Blumen hätte ich mir selber so nie ausgesucht. Es ist einfach mal was anderes und bringt irgendwie auch frischen Wind bzw. einmal Farbe in die eigenen vier Wände... Ich mag es!

Habt ihr nun Lust bekommen euch auch eure eigenen, passenden Vasen zu gestalten und ggf. auch mal einen Blumenlieferdienst zu testen?!
Ich bin gespannt...


Alles Liebe, eure LENA





Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit bloomon.de entstanden. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung, welche ich hier mit euch teile ]

2 Kommentare:

  1. Ha ha, da habe ich gedacht, die wären ganz anders entstanden ;) Holzstäbchen hatte ich jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm. Sieht prima aus und ist wirklich (relativ) schnell gemacht. Muss ich mir merken.
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, das probiere ich auch mal aus! Viele Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen

Pinterest