Donnerstag, 6. November 2014

Snack-Boxen...

für Asia-Suppen Liebhaber



Mein kleiner Bruder hatte sich immer beschwert hat, dass ich viel länger einen Adventskalender gehabt hätte wie er - das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen.
Nun bekommt er seit einigen Jahren einen von mir gemacht und ich glaube er freut sich noch wie damals drüber.




Dieses Jahr muss er allerdings teilen - mit seiner Freundin. Habe immer abwechselt für IHN und für SIE gefüllt, am 6.12. ist natürlich für beide was drin.
Ich musste feststellen, dass es doch einfacher ist einen Adventskalender für SIE zu füllen, da kann man in der Drogerie einen Rundumschlag machen und ist so gut wie fertig...
Bei dem Kalender für IHN tue ich mich doch immer sehr schwer, aber auch das habe ich gemeistert.



Auch mein Liebster ist auf keinen Fall zu alt für einen Adventskalender, sind wir mal ehrlich ist irgendwer zu alt für einen Adventskalender?!
Ich denke nicht, man freut sich doch über die Kleinigkeiten und den Süßkram.



Da beide gerne Asia-Suppen essen und ich die Boxen so schön fand habe ich einfach diese Asia-Snack-Boxen bestellt und gefüllt.



Den Kalender für mein Brüderchen habe ich an einem Ast befestigt, so kann man ihn aufhängen und  die Boxen für meinen Schatz sind auf unsere Bilderleiste im Schlafzimmer gewandert.

Die Ergebnisse der beiden Kalender aus diesem Jahr seht ihr hier...











An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals ganz herzlich für meinen Kalender aus dem letzten Jahr bedanken den ihr hier bestaunen könnt...
DANKE, ich habe mich sehr gefreut.

Auch möchte ich hier wieder auf die LINKPARTY von "the purple frog" verweisen, wo ihr noch mehr schöne Kalender-Ideen finden könnt.



Falls euch die Kalender nicht reichen, gibts hier noch mehr: Adventskalender Ideensammlung und Linkparty



Kommentare:

  1. Sind sehr süß. Die Idee mit den Schächtelchen muss ich mir merken

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dir die Kalender gefallen.
      Die Snack-Boxen sind super... Hatte zwei Größen bestellt und dann gemischt. Nur muss man gucken, dass man auch Sachen findet die hinein passen.
      Das ist gar nicht so einfach, hatte auch ein paar Sachen dabei, wo ich dachte sie passen locker rein - aber das war nix.
      Lieben Gruß und dir ein schönes Wochenende...

      Löschen
  2. Gern geschehen...! <3
    Oh man, mein Bruder darf niemals sehen, was für einen mega Kalender für deinen machst! :)
    Echt toll geworden, die Asia Boxen sind einfach ein dankbares Material. Grüße und einen guten Start ins Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kalender ist ja auch für zwei Personen ;)
      Letztes Jahr hatte mein Bruder auch nur kleine Päckchen an einem Kordel.
      Dieses Jahr ist das irgendwie alles bisschen anders - mehr Aufwand, mehr Kalender, aber dafür so früh fertig wie noch nie...
      Jetzt hab ich Anfang November vier Kalender zu Hause hängen und muss noch eine Ewigkeit warten sie zu übergeben oder macht man das doch jetzt schon?!
      Dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
    2. Ich habe meine ersten Mini-Adventskalender auch schon letztes Wochenende überreicht. Als kleines Mitbringsel weil wir zum Essen eingeladen waren. :)
      Mit den Worten : "wer weiß, wann wir uns wiedersehen..." Bei Kindern stelle ich mir das aber etwas schwierig vor- die wollen ja gleich Auspacken und verstehen schon am ersten Dezember nicht, WARUM man jeden Tag nur ein Päckchen öffnen darf. :)

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Idee, Dein Bruder wird sich sicherlich freuen. In die Boxen passt ja einiges rein.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Adventskalender!
    Hast Du nicht Lust, andere damit zu inspirieren? Dann verlinke sie doch hier:

    http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    Ganz liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefallen...
      Habe mich auch bei dir verlinkt und hoffe, dass ich den ein oder anderen inspirieren kann.
      Lieben Gruß

      Löschen
  5. Ja, cool! Ich liebe diese Mitnehm-Lecker-Schmecker-Schachteln!
    Dein Bruder hat sich sicher mega gefreut!
    Machst Du ihm dieses Jahr auch wieder einen?
    Schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Oh der ist aber schön.und farblich ganz nach meinem Geschmack.LG Yve

    AntwortenLöschen
  7. Deine Idee ist so schön umgesetzt. Tolle Fotos, herzlichen Dank für diese Inspiration. Liebe Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen