Montag, 24. November 2014

Advent, Advent...

ein Lichtlein brennt!



Der November neigt sich nun mehr und mehr dem Ende zu und richtig so hell wird es draußen auch nicht mehr, da bei mir schon seit September immer öfter die Kerzen an sind habe ich nun endlich beschlossen die Weihnachts-Deko aus den Kisten zu packen und in der Küche auf dem Esstisch gleich mal los gelegt.




Natürlich ist es wie jedes Jahr nicht bei den Sachen aus dem Bestand geblieben - wie das immer so ist...
Da sieht man hier mal was, nimmt da nochmal eine Kleinigkeit mit, hat eine tolle Idee, aber brauch dafür noch DAS, ach DAS wollte ich aber auch eigentlich schon immer haben und natürlich DAS kann man immer mal gebrauchen!
So nimmt auch bei mir der Bestand an Deko-Artikeln stetig zu, nicht nur zur Adventszeit und meistens zum Leidwesen meines Mannes ;)
Kennt ihr ja bestimmt auch, das ist wie mit neuen Schuhen - das Ganze unauffällig ins Haus schmuggeln und dann behaupten, dass man DAS schon ewig hat und es auf keinen Fall neu ist!



Ich liebe alles was weiß ist und auch zur Weihnachtszeit trifft das zu, silberne und weiße Kugeln habe ich schon lange im Inventar. In diesem Jahr haben meine Kugeln ein paar dunkle "Freunde" bekommen, die haben mit so gut gefallen, dass ich nicht dran vorbei gehen konnte und außerdem kann man die immer mal gebrauchen...

Natürlich kam auch das Thema Adventskranz im meinem Kopf auf, schließlich ist am 30. November schon der erste Advent.
Allerdings habe ich einen Adventskranz im Sinne von "Kranz" noch nie besessen, meist waren es nur vier lose Stumpenkerzen, die sich in die Dekoration auf dem Tisch oder Sideboard eingefügt haben.
Dieses Jahr hab ich mir mal was ganz anderes überlegt und wieder mal leere Glasflaschen zur Hand genommen, dieses mal aber nicht in weiß, sonder in schwarz mit den Zahlen 1-4.



Die Zahlen habe ich vor dem lackieren einfach aufgeklebt, die Flaschen schwarz gesprüht, eine halbe Stunde trocknen lassen und dann die Zahlen wieder abgezogen. Hierbei sollte man darauf achten, dass die Flachen aus klarem Glas sind, da die Zahlen anschließend die Farbe des Glases haben.



Habe auch gleich noch ein paar andere Varianten ausprobiert. Eine in dunklem Grau, hier habe ich die Zahlen in Silber einfach zum Schluss aufgeklebt. Natürlich kam auch noch eine Version in Weiß dabei raus. Diese habe ich wie die schwarzen Flaschen gemacht.



Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß bei euren Advents- und Weihnachtsvorbereitungen...
Ich werde gleich noch ein wenig weiter in meinen Kisten kramen und mir die Weihnachtsstimmung ins Haus holen.


Schöne Ideen gibts auch beim Weihnachtszauber vom Frechdachs...


Kommentare:

  1. Ddeine Dekoration gefällt mir, sehr schlicht und sehr hübsch


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Flaschen sehen richtig toll aus und sind eine klasse Alternative zu den "üblichen" Adventskränzen. :) Liebe Grüße und einen schönen Tag dir. ☆☆☆

    AntwortenLöschen
  3. Verlinke deine Weihnachtsdeko doch hier...
    http://frechdachswelt.blogspot.de/p/weihnachtszauber-2014.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, das mache ich doch gerne...

      Löschen
  4. Willkommen in der Bloggerwelt! :)
    Oh, die Kronen mit den Kugeln sind wirklich zauberhaft! *.*

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Der erste Teil deiner Dekoration sieht ja schon mal total schön aus!!!!
    Liebe Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,
      habe gestern Abend gerade weiter dekoriert...
      Aber all zu viel kommt bei mir dieses Jahr nicht hin.

      Löschen
  6. Diese Kronen gefallen mir ausgesprochen gut und das edle Grau ist immer eine elegante Lösung.
    Sehr schön.
    Habe eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch ganz verliebt in die Kronen, die Kugeln darin sind genau meine Farben.
    Überhaupt sehr schöne Deko!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch sofort verliebt in die Kronen und musste sie einfach haben - die dunklen Kugeln auch....

      Löschen