Sonntag, 10. Mai 2015

MAMAlade

Schnell noch für Muttertag eine MAMAlade gezaubert!


Für die Mutti eine mit Lieblings-Himbeeren und eine mit Erd- und Heilbeeren...


MAMAlade zum einen wegen Muttertag und zum anderen, da es sich gar nicht um richtige Marmelade handelt - kein kochen!!!
Okay, korrekt muss es Fruchtaufstrich heißen, aber MAMAlade fande ich passender...
Ganz einfach und blitzschnell ist der Fruchtaufstrich fertig.


Ihr brauch:
250g Früchte und ein Päckchen 1-2-3 Fruchtaufstrich


Die Früchte waschen und klein schneiden. Die Packung Fruchtaufstrich dazu geben und 45 Sekunden pürieren. 
KEIN KOCHEN!!!
Nun nur noch in Gläser füllen und schon ist die MAMAlade fertig.


Auch super schnell und frisch für das Sonntagsfrühstück zu zubereiten... 
Allerdings hält es sich nur so ca. 2 Wochen im Kühlschrank!


Allen Mamas, Müttern und Muttis einen schönen Muttertag - lasst euch von euren Lieben verwöhnen, das Wetter passt ja!

Liebe Grüße 
Lena

Kommentare:

  1. Das ist ja eine super Last-Minute-Idee! Leider sind unsere Mamis beide schon beschenkt worden, sonst hätte ich die Mamalade noch schnell gemacht. :) Nächstes mal... Grüße und einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch nur eine kleine Beigabe zum Geschenk!
      Wollte ich die ganze Zeit schon mal testen und da kam mir die Idee das als Mamalade zum Muttertag zu machen...
      Schmeckt auch wirklich super lecker und man kann es je nach Geschmack variieren.

      Löschen
  2. Hmmmmmmmm lecker....auch dein Blog. Danke für deinen Kommentar bei mir und ich bleibe dir gleich mal als neue Leserin erhalten.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre auch etwas für mich, ohne Kochen, das geht, toll! Die Geschenkidee ist witzig, Mamalade muss man ja nicht unbedingt am Muttertag verschenken!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm lecker!
    Gibts denn jetzt schon entsprechend viele Früchte zum Zaubern?

    Ganz viele liebeGrüße

    Franzy

    P.S: Ich hab aktuell mein erstes Giveaway auf dem Blog laufen und würde mich freuen,wenn du dabei wärst.. macht ja mehr Spaß, wenn mehr LEute mitmachen und es gibt ein tolles Kissen zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lena,
    das ist aber wirklich eine super Idee, schnell und bestimmt total lecker.
    Da mir hier bei Dir aber auch alles andere sehr gut gefällt habe ich mich mal direkt in Deine Leseliste eingetragen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen