Dienstag, 8. November 2016

Mini Adventskalender

Streichholzschachteln haben es mir in diesem Jahr irgendwie angetan... das werdet ihr in den kommenden Wochen noch sehen...
Heute gibt es die erste Kreation mit den kleinen, sehr vielseitigen Schachteln.


Der erste Advent ist schon in drei Wochen, die Zeit bis Weihnachten rennt nur so dahin und dann ist das Jahr auch schon fast wieder vorbei...
Deshalb habe ich heute schon die erste Adventskalender-Idee für euch!



Ein Mini-Adventskalender als Mitbringsel für Freunde, Bekannte oder auch liebe Arbeitskollegen und das Beste: Der ist sogar freundlich zur Figur!



Ihr benötigt:
- Streichholzschachteln, am besten eine in weiß
- einen Klebestift oder Foto-Klebepads
- ein passendes Etikett ca. 5 cm x 12 cm
- 24 Schokolinsen

Und so geht's:
Nehmt euch die Streichholzschachtel und beklebt sie mit einem der Etiketten (siehe Druckvorlage weiter unten). Die Streichhölzer werden nicht benötigt, die könnt ihr zur Seite legen und für schlechte Zeiten aufbewahren.
Nun müsst ihr nur noch die Schokolinsen in die Schachtel füllen.
Schon kann man ab dem 1. Dezember jeden Tag eine Linse heraus nehmen und oben streicht ihr einfach die entsprechende Zahl mit einem Stift weg. So behält man den Überblick besser...




Falls ihr Lust habt diese schnelle Adventskalender-Idee umzusetzen, habe ich eine Druckvorlage zum Download für euch hinterlegt.
Eignet sich auch super als Last-Minute-Kalender - man kann ja immer mal jemand vergessen haben.

Steht ihr auch schon in den Adventskalender Startlöchern? Oder seit schon in den Adventsvorbereitungen?!


Liebe Grüße, LENA



VERLINKT BEIM CREADIENSTAG, DEN DIENSTAGSDINGEN, LINK YOUR STUFFHOT, DER MITMACHMISSION:Adventsvorfreude & WEIHNNACHTSZAUBER



Kommentare:

  1. Liebe Lena,
    Was für eine entzückende Idee. Ein süßes Mitbringsel! Danke für die Vorlage. Werde ich auf jeden Fall nach machen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,

    bin gerade über Handmade on tuesday bei dir gelandet und ich muss schon sagen, das ist der beste Post unter all den Hunderten die sich da so tummeln. Endlich mal eine nette kleine Idee die man ganz einfach umsetzen kann und die anderen Freue macht.

    Vielen Dank dafür und liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lena,

    also für mich wäre dieser zauberhafte Adventskalender nichts. Ich bin nämlich nicht so diszipliniert und bei mir wäre der 1. und 24. Dezember am gleichen Tag :) Eine wirklich tolle Idee und ein Geschenk, über das sich jeder freut. Lieben Dank für die Idee und Vorlage!

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lena,
    was eine klasse Idee! Vielen Dnak für die Inspiration! Da hab ich gleich was für eine Freundin von mir =D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. oh, was für eine niedliche Idee- ein ganz wunderbares Mitbringsel, welches du da gezaubert hast ! wird nachgemacht- und danke für die Druckvorlage !

    love
    sophia

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön... Gefällt mir sehr gut deine Mini-Kalender-Idee. Danke fürs Zeigen. Herzliche Grüße schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine niedlich eIdee. Ich überlege gerade, wem ich einen solchen Kalender schenken könnte, Danke für die Vorlage, ich freue mich!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lena!
    Super Idee, da wüsste ich gleich mehrere Personen, die ich damit beschenken könnte. Vielen Dank für die Druckvorlage :)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ohw ie süß!
    Das ist eine tolle Idee für meine lieben Kollegen :)
    die freuen sich bestimmt :)
    Danke dafür!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lena,

    tolle Idee. Danke, genau das richtige für die süßen ( Kollegen die gern naschen).
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lena,
    Ich bin gerade dabei die Kalenderchen nachzubasteln. Verrätst du mir, was für Schokolinsen du genommen hast? Die, die ich im Supermarkt gefunden habe waren alle zu groß...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, die kleinen Smarties-Päckchen habe ich zum Füllen der Kalender benutzt...

      Löschen
  12. Hallo Lena,
    das ist soooo eine tolle Idee ich werde diese dann für ein paar liebe Menschen umsetzen.
    Herzlichen Dank.
    Ursula

    AntwortenLöschen