Dienstag, 1. November 2016

FRIENDS - Fotos voller Erinnerungen

Im August hatte ich euch bereits von unserem Buchstaben voller Erinnerungen berichtet...


Der nächste 30er stand vor der Tür und eine neue Geschenk-Idee musste her. Auch hier sollten es wieder viele Fotos sein, aber nicht wieder das Gleiche! Wir sind ja kreativ und haben Ideen...
Also kam der Foto-Buchstabe natürlich nicht nochmal in Frage.



Entschieden haben wir uns also für eine Collage voller Erinnerungen, eine super Möglichkeit viele Bilder unter zu bekommen, denn wir haben wirklich eine Menge Bilder zusammen getragen.
Die wollten wir natürlich auch nach Möglichkeit ALLE verwenden...
Trotzdem ist noch ein ganzer Stapel an Fotos über geblieben, 150 Bilder sind einfach eine ganze Menge.
Auch hier haben wir uns wieder für schwarz-weiß Bilder entschieden um das Ganze möglichst neutral zu halten.




Die Grundlage der Collage ist ein Brett mit den Abmessungen 1,20m x 0,60m. Bei dieser Größe muss man das Kunstwerk nicht einmal unbedingt aufhängen, sondern kann es auch einfach dekorativ an die Wand lehnen und nach Lust und Laune von A nach B verrücken...



Die Fotos habe ich als Collage mit doppelseitigem Klebeband und Foto-Klebepads überlappend aufgeklebt. Als kleinen Hingucker noch zusätzlich den Schriftzug FRIENDS aus Holzbuchstaben aufgebracht. Diese habe ich vorher noch mit Acryl-Farbe weiß angemalt.
Um dem Ganzen etwas mehr Tiefe zu verleihen habe ich die Buchstaben nicht direkt auf die Fotos aufgebracht sondern auf kleine Holzklötze, so entstellt eine Art Schattenfuge und die Collage wirkt nicht platt.
Die Holzklötze vorher einfach mit einem Edding oder Acryl-Farbe schwarz färben und dann von der Rückseite durch das Brett fest nageln. Achtet darauf, dass eure Nägel nicht zu lang sind und vorne aus den Klötzchen wieder raus kommen.
Dann nur noch die Buchstaben mit Holzleim auf die Klötzchen setzen, gut trocknen lassen und schon ist die Collage fertig...

Eine simple Idee mit einem WOW-Effekt und ganz vielen Erinnerungen!

Der nächste 30er steht erst im nächsten Jahr an, da haben wir noch ein bisschen Zeit uns was passendes zu überlegen... Erste Ideen habe ich schon im Kopf und ganz klar, es werden wohl auch wieder Fotos dabei sein ;)


Liebe Grüße, LENA



VERLINKT BEI DEN DIENSTAGSDINGEN, DEM CREADIENSTAG, LINK YOUR STUFFHOT & BEI MONI

Kommentare:

  1. Liebe Lena,
    die Collage sieht sehr schön aus und die Idee mit den Klötzchen unter den Buchstaben ist toll!
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena, das ist ja eine richtig coole Idee.
    In schwarz weiß find ichs total schön. Das werd ich mir definitiv mal für Familienbilder merken.
    Ich wünsch dir noch eine gute Woche
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  3. Die Mühe sollte direkt doppelt honoriert werden. Es sieht super aus! Die Größe ist schon beeindruckend - wieviel da an Erinnerungen drauf passt... Sicher wird es nie langweilig und man kann stundenlang über die Bilder erzählen und schwelgen...

    Ein Geschenk von Herzen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus und ist eine wirklich tolle Geschenkidee zum runden Geburtstag. Braucht aber auch einiges an Vorbereitung, also rechtzeitig loslegen. Viele Grüße und schönen Dienstag Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lena,
    was für eine tolle und sehr persönliche Collage. Die Beschenkte wird sicher ganz begeistert sein und hat noch ein dazu eine prima Dekotafel!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Was für einen tolle Idee liebe Lena! ♥ Ich wäre auch absolut begeistert über so eine Fotocollage!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen