Montag, 21. Dezember 2015

Bald ist Weihnachten

Der Countdown läuft... noch drei Tage, dann ist es soweit!
Schon komisch, irgendwie ist das Jahr nur so verflogen...


Ich genieße heute schon meinen ersten freien Tag!
Nach den letzten zwei stressigen Wochen auf der Arbeit bin ich sehr froh darüber vor dem Fest nochmal ein paar freie Tage zu haben.



Der erste eigene Baum steht seit Samstag! Unser Mini-Weihnachtsbaum...
Ja, ihr habt richtig gelesen - in diesem Jahr haben wir unseren ersten eigenen Weihnachtsbaum!
Jetzt denken bestimmt viele von euch "Bitte was?"
Aber es stimmt, ich habe zum ersten mal einen Weihnachtsbaum mit dem Lieblingsmann zusammen...


Dieses Jahr ist irgendwie alles ein bisschen anders...
In diesem Jahr ist die ganze Familie am 24. mal zuhause und nicht schon im Urlaub.
Ein typisches Weihnachten wie es meine Freunde feiern hatte ich schon lange nicht mehr, meist waren wir über Weihnachten schon zum Ski laufen in Österreich. Weiße Weihnachten sind schon was tolles und einfach ganz anders wir zuhause.


Die Geschenke sind auch schon fast alle verpackt! Nachdem ich bis letzte Woche noch so gut wie keine Geschenke zusammen hatte, bin ich jetzt gut aufgestellt und muss nur noch ein paar Kleinigkeiten besorgen... zum Glück!



Es hat mich sehr gefreut, dass euch meine DIY Sternenkette so gut gefallen hat...
Natürlich kann man aus den Modeliermasse-Sternen auch super schöne Geschenkanhänger oder auch Baumschmuck machen...
Die kleinen Sterne habe ich noch mit einer Banderole versehen und nun hängen sie an unserem Baum.


Wünsche euch einen schönen Abend und noch eine gemütlich Vorweihnachtszeit...

Liebe Grüße, LENA

Kommentare:

  1. Huhu... Der Baum sieht süß aus. Stimmt, sonst wart ihr ja immer weg... aber so ein Weihnachten zuhause ist ja auch was feines.

    Wir haben uns dieses Jahr dagegen entschieden, müssen beide arbeiten und die restliche Zeit sind wir bei diversen Familienessen Auswärts unterwegs, da lohnt sich das Bäumchen ja gar nicht richtig. Hab eine schöne Zeit und genieße den Urlaub.

    Ich werde jetzt noch einen Großeinkauf machen - am 23. sind die Geschäfte doch wieder so voll weil man dann vier Tage nichts einkaufen kann... :)

    Grüße, auch an den Mann. :) caro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena,
    schön dein kleines Bäumchen.....
    Dann geniesse ordentlich von eurem ersten Weihnachtsbaum....
    und vom Fest natürlich.
    Dir auch eine gemütliche Vorweihnachtszeit.....
    Ich muss Morgen noch und habe dann bis Sonntag frei....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lena, "bald ist Weihnachten" das ist ja eine super Erkenntnis ;-)... Ja, der Countdown läuft und obwohl ich in diesem Jahr rechtzeitig mit Geschenken, etc. begonnen habe, ist immer noch nicht alles fertig. Deine Geschenke sehen jedenfalls fabelhaft aus. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest und ein paar erholsame Feiertage.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen