Samstag, 8. Oktober 2016

Cosy Days

Ich mag den Herbst ja eigentlich...
Es wird wieder gemütlich im Haus. Mit Kerzen, einer Decke und einem warmen Getränk in der Hand mache ich es mit all zu gerne an ungemütlichen Tagen auf der Couch gemütlich!


Nur nicht, wenn der Lieblingsmann Fußball guckt, dann verlasse ich meist freiwillig das Wohnzimmer und ziehe mich im Schlafzimmer zurück. Einer meiner Lieblingsräume im Haus.




Jetzt wo es morgens wieder später hell und es abends wieder früh dunkel wird möchte man doch am liebsten das Bett gar nicht mehr verlassen. Besonders an regnerischen Tagen fällt mir das Aufstehen noch schwerer... Aber es geht nun mal kein Weg daran vorbei unter der Woche muss ich morgens raus!




Am Wochenende hin gegen würde ich gerne länger liegen bleiben, da weckt einen meist die innere Uhr doch früher als einem lieb ist...
Nun ja, heute war wieder so ein Tag!
Also bin ich früh aufgestanden und habe ein paar Apfelbötchen gebacken... Sehr lecker!

Noch etwas was ich am Herbst mag - Äpfel! Leider gibt es meist so viele, dass man gar nicht genau weiß was man damit alles anstellen soll.
Apfelsaft, Apfelmus und Kuchen... Kuchen geht ja immer!
Hier habe ich ein Rezept für super leckere Apfelsemmel, als Alternative zu Kuchen, gefunden und musste es ausprobieren.




Mit einer Tasse Kaffe, einem Apfelbrötchen und einer Zeitschrift habe ich es mir am späten Morgen noch einmal gemütlich auf dem Bett gemacht - vorher für euch noch diese Bilder geschossen...

Wie ihr seht die Wand ist immer noch weiß... Ich habe mich noch nicht entschieden, besser gesagt getraut sie grau oder vielleicht sogar schwarz zu streichen. Da ich mir immer noch unsicher bin bleibt sie wohl noch einen Moment weiß.




Auf der Bilderleiste hat es auch ein paar kleine Veränderungen gegeben, aber im Großen und Ganzen keine großen Veränderungen... Ich mag es eigentlich so wie es ist!



Heute zeigt sich der Herbst ja nochmal von seiner schönen Seite... Die Sonne scheint und die Temperaturen draußen sind auch erträglich.
Ich freue mich dennoch auch auf die kühleren und nassen Tage, auf Couch-Tage am Wochenende - cosy october days!


Liebe Grüße, LENA




VERLINK BEI COSY OCTOBER DAYS & bei Moni

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei der Mitmachmission: Cosy October Days der German Interior Bloggers für mich abstimmt.
Gerne würde ich die passende Bettwäsche zu unserer Emma Matratze gewinnen...




Kommentare:

  1. Liebe Lena,
    dein Schlafzimmer könnte meines sein! Es ist aller so stimmig bei dir! Ich liebe den schwarz weiß look! Und du Glückliche hast weiße Wände, die muss ich mir erst streichen....sind aber schon beschlossene Sache. Bei einer Wand überlege ich auch noch...aber manchmal braucht das so seine Zeit! Wünsche die ein schönes Wochenende in deinem cosy Heim!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena,
    in dieser gemütlichen Oase bleibst du natürlich sehr gerne mal 5 Minuten länger liegen. So schön kuschelig schaut es bei dir aus. Für mich ist auch das Schlafzimmer, ein Ort des Rückzugs und der Entspannung. Gerade in der jetzigen, kühler werdenden Zeit noch mehr als sonst.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lena,
    welch schöne Bilder aus Eurem Schlafzimmer da würde ich auch länger liegen bleiben wollen. Das Aufstehen im Dunklen ist mir auch eine Qual. Ich vermisse den Sommer jetzt schon.

    LG, Michéle

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschön helles Schlafzimmer, richtig harmonisch, und so gelungen eingerichtet. Die Tagesdecke und das Tablett sind einfach toll!
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen