CHRISTMAS CHALKBOARD


Die Weihnachtsdekoration fällt in diesem Jahr bei uns eher etwas spartanisch aus!
Der Grund hierfür ist einfach - unsere neue Mitbewohnerin ist noch sehr verspielt und würde sich sicherlich sehr über Kugeln am Baum freuen...


puristischer ADVENTSKRANZ

... der eigentlich gar keiner ist!


Die typischen Tannenzweige, sonstiges Grün und auch den eigentlichen Kranz sucht man bei meiner diesjährigen Variante des Adventskranzes vergeblich.
Für alle, die keinen großen Aufwand für einen außergewöhnlichen Adventskranz betreiben möchten,  es etwas schlichter und einfacher mögen, habe ich heute eine sehr puristische Lösung.

GÄSTEBUCH ZUR HOCHZEIT

Gute Freunde von uns haben Ende September geheiratet und das ziemlich spontan...



Acht Wochen zur Planung einer Hochzeit - Wie soll das gehen?! War so in etwa einer meiner ersten Gedanken... natürlich bot ich bei der Planung und Umsetzung meine Hilfe an.

Apfel Zimt Hörnchen



Nun beginnt wieder die gemütliche Zeit des Jahres... Kerzen anzünden, auf der Couch lümmeln, einen Kaffee in der einen Hand und mit der anderen Wohnzeitschriften durch blättern.
Esst ihr auch gerne einen Keks oder ein Stück Gebäck zu eurem Kaffee oder Tee?!
Dann habe ich genau das richtige für euch, passend zum Herbst - Apfel Zimt Hörnchen.

DIY Handwärmer + Give Away von MARABU

Brrrrr... Es wird frischer draußen!



Ist euch auch ständig so kalt?! Und ihr habt oft kalte Hände? Ich bin zur Zeit eine richtige Frostbeule.

Ich könnte permanent die warme Tasse Tee zwischen den Händen halten und am besten noch eine heiße Suppe dazu essen um mich von Innen zu wärmen.

Gleich wird es kuschelig, denn mit diesen DIY Handwärmern habt ihr auch im Winter garantiert keine kalten Finger mehr.

Hello Pumpkin + Give Away von EDDING

Kürbisse in silber und goldener Metalloptik




Die Tage werden wieder kürzer und vor allem kühler, draußen wir es grauer und drinnen wird es gemütlicher und kuscheliger...
Was passt besser zum Herbst als Kürbisse und Kerzenlicht?

Color-Dipping IKEA Hack + Give Away von LIGNOCOLOR

Ein Hocker - Vier Deko- und Wohnideen



Ich stehe ja total auf IKEA Hacks, denn es gibt unzählige Möglichkeiten die Artikel vom Möbelschweden zu verändern bzw. umzuwandeln.
Mein heutiges "Opfer" ist der Tritthocker BEKVÄM, den es bei Ikea in Naturholz, Schwarz und Weiß zu kaufen gibt.


FOTO DIY + Give Away von KREUL

POTCH' DIR DEINE EIGENE WELT!

Im Zuge meiner Geburtstagswochen auf dem Blog durfte ich die Foto Transfer Potch Produkte von KREUL testen.



Blog-Geburtstag - GREY CROWN wird drei

Wie schon erwähnt, September ist der Geburtstagsmonat schlecht hin!


Nun ist der September vorbei und wir haben fast alle Feierlichkeiten und Veranstaltungen gut hinter uns gebracht.
Aber da war doch noch was... Ja, auch der Blog hatte Geburtstag!

GREY CROWN wird drei - die Zeit verfliegt so unglaublich schnell!


Two Days in San Francisco


"If you're going to San Francisco..."

Von der Ostküste, New York City, ging es mit dem Flugzeug an die Westküste nach San Francisco.
Eine Stadt die ich schon in vielen Filmen oder Serien gesehen hatte, aber es ist einfach beeindruckend wirklich auf den Straßen San Franciscos zu stehen. Hier sind die Steigungen nicht zu unterschätzen, man sollte gut zu Fuß sein und definitiv bequeme Schuhe dabei haben.

Happy Birthday - Geburtstag im Glas



September ist nicht nur mein eigener Geburtstagsmonat, auch viele meiner Freunde haben im September Geburtstag.
So gab es am letzten Wochenende etwas zu feiern! Die liebe Caro von "the purple frog" hatte Geburtstag...

Vor einer Party kann man sich mit 30 29a natürlich nicht drücken, ich denke sie wird noch darüber berichten... Schön wars, bunt wars - soviel sei schon mal verraten!

Kleiner Kräutergarten zur Einweihung



Im September steht bei uns kein Wochenende ohne Fete vor der Tür, an manchen sogar zwei oder drei - September ist eben der Geburtstagsmonat schlecht hin!

Eine Einweihungsparty kam dann gestern auch noch dazu und auf der Suche nach einem passendem Mitbringsel bin ich auf die Idee des Kräutergartens gestoßen. Ich war sofort angetan und wollte diese Idee gerne umsetzten.

Two Days in New York City



... sind definitiv viel zu wenig!
Das war uns vorher zwar auch schon klar, aber wir haben denke trotzdem viel gesehen!
Und zwar ein typisches Turi-Sightseeing-Programm...

NEW LOOK - NEW CROWN



Es war Zeit für ein bisschen Veränderung auf dem Blog!

Schon länger war ich mit dem Header und dem Logo meines Blogs nicht mehr wirklich glücklich...
So ist in den letzten Wochen ein neuer Look bzw. ein neues Logo für "grey crown" entstanden.

Schwarz - Weiß dekorieren - Gartenparty



Man muss die Feste feiern, wie sie fallen...
Vor allem wenn man an einem Freitag Geburtstag hat!

Der Mix macht's! Dekorieren in Schwarz-Weiß war angesagt.

Ich bin dann mal weg...

Ein bisschen dauert es noch, aber seit einigen Tagen steigt die Aufregung stetig an und ich bin schon so voller Vorfreude...
Vielleicht habt ihr es schon über Instagram mit bekommen - wir fliegen bald über den großen Teich!



DIY: Upcycling Armbänder aus alten T-Shirts #2

Heute der zweite Teil der Upcycling Armbänder aus alten, ausrangierten T-Shirts oder Tops und auch wie versprochen zwei weitere Anleitungen für schöne Jersey Schmuckstücke...


DIY: Upcycling Armbänder aus alten T-Shirts #1

Die Überschrift spricht ja im Grunde schon für sich selbst!
Ich bin ein großer Fan vom Upcycling und kann Sachen immer nur schwer weg werfen, man könnte ja noch etwas daraus machen oder davon gebrauchen...
Ob es leere Konservendosen, Obstkisten oder eben wie dieses mal T-Shirts sind!


Das Glücks-Ei

Heute habe ich nach langer Pause mal wieder ein kleines DIY für euch.
Die letzten Wochen war es hier sehr still, irgendwie war mir nicht nach kreativ sein, fotografieren und bloggen... Warum kann ich euch gar nicht sagen, denn eigentlich habe ich immer großen Spaß daran und mache es gerne als Ausgleich zum Bürojob.
Ideen hätte ich auch noch genug, aber irgendwie war ich einfach faul und nicht motiviert...



Das Kalender Problem

Natürlich hatte ich es Ende des letzten Jahres total verplant mir einen neuen Wandkalender für unser Treppenhaus zu besorgen...
Jetzt ist es schon März, wie die Zeit schon wieder rennt, und der Frühling hat sich gestern zu meiner großen Freude schon einmal ein bisschen blicken lassen.


Lieber Frühling, meinet Wegen kannst du gerne kommen und den Winter in den Urlaub schicken!


Die fünfte Jahreszeit und Mini Amerikaner

Helau und Alaaf!
Die fünfte Jahreszeit naht in großen Schritten, da dürfen natürlich die beliebten süßen Speisen auch nicht fehlen...


Krapfen, Berliner oder Kreppel, wie sie bei uns heißen, sind ein Klassiker zur närrischen Zeit, aber auch mit diesen Mini Amerikanern liegt man genau richtig und ist bestens für eine Karnevals-, Fastnachts- oder Faschingsparty vorbereitet.

Neues in der Küche

Endlich habe ich es geschafft einen Post fertig zu stellen! Ein frohes neues Jahr wünscht man jetzt auch nicht mehr oder? Dafür bin ich wohl ein bisschen spät dran...
Das neue Jahr startete irgendwie wie das alte zu Ende ging - viel los, da ist der Blog im Januar etwas zu kurz gekommen. So ist das eben machmal, wenn das "wahre" Leben einen voll im Griff hat.


Ein paar Veränderungen habe ich dennoch zu Beginn des Jahres in der Küche umsetzen können und diese möchte ich euch heute zeigen...

Pinterest