Kalender 2020

Last Minute Geschenkidee

mit Vorlage zum selber drucken



Zum Jahresende habe ich noch eine Kleinigkeit für euch...
Einen Sprüche-Kalender zum ausdrucken für das kommende Jahr. Damit möchte ich mich bei euch für das letzte Jahr bedanken...


Der etwas andere Adventskalender

mit nur 6 statt 24 Türchen zum öffnen


Jetzt ist es doch schon wieder Donnerstag... mal wieder kurz vor knapp mit meiner Adventskalender-Idee - das kann ich besonders gut. Aber diese Idee ist auch noch etwas für Kurzentschlossene und locker noch bis Sonntag umzusetzen.


Bei dieser Adventskalender Variante öffnet man nämlich nicht an 24 Tagen ein Türchen um sich die Zeit bis Weihnachten zu versüßen... so ist die Idee vielleicht auch eher etwas für Erwachsene oder größere Kinder.


Adventskalender mit Asia Boxen

UPCYCLING IDEE

Da sich mittlerweile in meinem Fundus diverse Adventskalender angesammelt haben und ich mir tatsächlich für meinen Mann nicht in jedem Jahr eine neue Idee einfallen lasse, ist dies sozusagen einen Upcycling Kalender.


24 schöne Stunden

DIY MINI ADVENTSKALENDER
mit Vorlage zum selber drucken


Ihr seid noch auf der Suche nach einer schnellen und einfachen Adventskalender-Idee für die liebe Freundin, Nachbarin oder Kollegin?!
Dann habe ich heute genau die richtige Idee für euch... und das Ganze inkl. einer kostenlosen Druckvorlage.

DIY Wolken Mobile

> mit kostenloser Vorlage zum selber drucken


Da unser Oktober Baby weiter auf sich warten lies, blieb mir etwas mehr Zeit zur Gestaltung des Kinderzimmers...
So entstand in der letzten Woche noch dieses kleine Wolken Mobile für den Wickeltisch.


Welcome Door Hanger

Schnelles und einfaches DIY Türschild
Unser Eingangspodest vor der Haustüre dekoriere ich immer gerne etwas Jahreszeiten abhängig - nicht zu viel, aber ein bisschen darf es schon sein.


Im letzten Jahr hing hier ein schöner Herbstkranz mit Eukalyptus, Schleierkraut und Beeren.
Dieses Jahr hab ich mich für ein Türschild mit Schriftzug entschieden und dieses ist sogar super schnell und einfach selbstgemacht, was sonst?!


Deko Äpfel aus Pappkarton

Bei der DIY Challenge #5blogs1000ideen am Sonntag ging es um das Thema "Kreatives aus Karton".
Hier sind wirklich tolle Ideen auf Instagram geteilt worden, schaut unbedingt mal nach...


Spontan hatte ich mir in der letzten Woche überlegt an der DIY Challenge teil zu nehmen, Pappkartons sammeln sich hier doch öfter an... Zu Beginn war ich mir nicht ganz sicher ob ich sich meine Idee entsprechend umsetzten lässt, aber ich muss sagen, dass es besser geklappt hat als gedacht. So habe ich das ein oder andere Stück Pappe zu einem herbstlichen Deko-Objekt upcyceln können.


Neuer Teppich im Schlafzimmer

Dieser Beitrag enthält Werbung für sukhi.de ]

So schön wie Parkett oder Laminat im Schlafzimmer aussehen, wirken die harten Bodenbeläge doch immer eher etwas kühl und verursachen auch schnell mal kalte Füße...


Mit unserem Vinylboden bin ich total zufrieden und dank Fußbodenheizung sind die Füße meist nicht besonders kalt, jedoch ist es schon schöner nach dem Aufstehen die Füße auf einen warmen und weichen Teppich zu setzen.
So durfte in unser Schlafzimmer dieser hübsche Teppich einziehen und sorgt nun auch zur bevorstehenden kälteren Jahreszeit für warme Füße am Morgen.

DIY Turnbeutel mit Print



Einen Turnbeutel mit Wunschmotiv bedrucken - so schnell und einfach gehts das Ganze mit einem Transfer Marker.

Wandregale im Badezimmer

Kleines Bad-Makeover mit Wandregalen aus Metall
Dieser Beitrag enthält Werbung für regalraum.com ]

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag zum Thema Living, genauer gesagt ein Post aus unserem Badezimmer.



Bereits im letzten Beitrag aus diesem Raum des Hauses habe ich euch von unserer, nennen wir es mal Waschtisch-Problematik berichtet...
Was soll ich sagen, die Übergangslösung steht heute immer noch neben dem Waschbecken, aber der Wunschwaschtisch ist bereits in Planung es fehlt nur noch die passende alte Holzbohle... und dann kann das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.

DIY Geldgeschenk

Zum Geburtstag - Zur Hochzeit oder einem andern Anlass


Schon vor einigen Wochen habe ich euch dieses tolle Geldgeschenk auf Instagram gezeigt, euch hat es gut gefallen und ihr hattet euch eine Anleitung zu diesem DIY gewünscht...



Eurem Wunsch komme ich natürlich gerne nach - heute gibts die Anleitung für die "Gelddruckmaschine" für euch.

DIY Memoboard - Bilderrahmen Upcycling


Erinnert ihr euch noch an die DIY Pinnwand mit Kork?!
Ein Upcycling aus einem alten Bilderrahmen. Wer sich an die Pinnwand erinnert oder sich grade zum entsprechenden Post geklickt hat, weiß dass es von diesen hübschen Rahmen vier Stück gibt.

Heute gibt es eine weiter Upcycling Idee für ausgediente Bilderrahmen - ein Memoboard!

Message in a bottle

Hochzeitsflaschenpost - Alternative zum Gästebuch
mit Vorlage zum selber ausdrucken


Diese Flaschenpost eignet sich super als kleine Überraschung für das Brautpaar oder auch als Aktivität für die Hochzeitsgäste.
Man füllt einfach die Kärtchen aus, zusammengerollt kommen sie in die Flasche und das Brautpaar darf sie zum ersten Hochzeitstag öffnen und lesen.


Wedding Vibes


Am letzten Samstag war es endlich soweit - eine meiner besten und längsten Freundinnen hat sich getraut!

Ich war die Tage davor glaube aufgeregter als an meiner eigenen Hochzeit vor sechs Jahren, denn ich durfte Sie in Sachen Planung, Dekoration und Papeterie unterstützen... und da hofft man natürlich immer, dass man auch alles richtig macht.


Kubus Bowl - DIY


Wer kennt sie nicht die Kubus Bowl?!

Diese Schale ist ein Design-Klassiker zur dekorativen Aufbewahrung von Obst, Snacks, Planzen oder persönlichem Kleinkram.


Ostereier färben mit Reis


Ostern steht vor der Tür und wie immer kommt meine Ostereier Idee doch erst auf den letzten Drücker auf den Blog...

Oster-Dekoration

Ostern rückt immer näher... am letzten Wochenende habe ich bereits meine Dekoration aus der Kiste geholt.


Ja, aus DER Kiste - es ist in der Tat nur eine Kiste!
In Sachen Osterdeko bin relativ spartanisch, für Weihnachten hingegen besitze ich sogar vier oder fünf Kisten...


Pallettenmöbel selber bauen


Weniger ist mehr!
Der Wohn-Trend geht immer mehr in die minimalistische Richtung, es werden einzelne Möbelstücke gezielt platziert und in den Fokus gesetzt.
Eiche rustikal und eine große, massive Schrankwand in den Wohnzimmern gehören langsam der Vergangenheit an.


DIY Milchtüten Utensilo


Die Idee leeren Milchtüten oder einem leeren Tetrapack ein neues Leben zu einzuhauchen, ist nicht unbedingt neu, aber grade wieder im Kommen... Hier gibt es die verschiedensten Ideen.


Neue Wandbilder

Dieser Beitrag enthält Werbung für sendmoments.de ]


Neue Wandbilder im Wohnzimmer! Dank der super praktischen Galerieschiene geht das Tauschen von Bildern ganz ohne Stress und Löcher bohren von statten - kann ich nur empfehlen.


DIY Katzenohren ganz einfach selber machen

Die "fünfte Jahreszeit" steht uns bevor! Heißt es nun Karneval, Fasching oder Fastnacht?
Hier scheiden sich bekanntlich die Geister und auch die Gemüter - einige mögen es überhaupt nicht, die anderen sind Feuer und Flamme...


Ich tendiere ehrlich gesagt eher zur zweiten Sorte und freue mich eigentlich immer auf Fasching, wie man bei uns sagt.

DIY Tischkalender

inkl. kostenloser Vorlage zum selber ausdrucken!


Dieses Jahr ziert ein hübscher selbst gemachter Tischkalender meinen Schreibtisch und zeigt mir das aktuelle Datum an.

Okay, vielleicht bin ich für den ein oder anderen schon ein bisschen spät dran in Sachen Kalender für 2019... aber das tolle an diesem Tischkalender ist, dass er jahresunabhängig ist und jedes Jahr aufs neue verwendet werden kann.

DIY Candle Makeover

IKEA HACK inkl. kostenloser Label zum selber ausdrucken!


Der erste Beitrag im neuen Jahr, ich hoffe ihr seid gut rüber gerutscht und habe das neue Jahr gut begonnen?

Beginnen wir das neue Jahr gleich mal mit einem Geständnis: Ich bin ein totales Verpackungsopfer!
So jetzt ist es raus, einige von euch wissen sicherlich genau von was ich hier spreche...


Pinterest