DIY Geldgeschenk

Zum Geburtstag - Zur Hochzeit oder einem andern Anlass


Schon vor einigen Wochen habe ich euch dieses tolle Geldgeschenk auf Instagram gezeigt, euch hat es gut gefallen und ihr hattet euch eine Anleitung zu diesem DIY gewünscht...



Eurem Wunsch komme ich natürlich gerne nach - heute gibts die Anleitung für die "Gelddruckmaschine" für euch.



Wer kennt es nicht, man ist eingeladen zum Geburtstag, zur Hochzeit oder einem anderen Anlass, da stellt sich natürlich auch relativ schnell die Frage was schenken wir.
Bei der Frage was gewünscht wird ist die häufigste Antwort: Ich wünsche mit Geld!


Das kann sicherlich auch jeder gut nachvollziehen, aber Geld schenken muss ja nicht immer bedeuten, dass man die Scheine nur in einem Umschlag packt und eine Karte dazu schreibt.

Heute habe ich eine kreative sowie schöne Idee um dem Wunsch nach einem Geldgeschenk gerecht zu werden.


DU BRAUCHST:

- eine quadratische "Schokowürfel" Schachtel o.ä.
- unifarbenes Papier
- gemustertes Papier
- Geldscheine
- Schere / Cutter / Lineal / Kleber / Stift
- durchsichtigen Klebefilm
- Sprühfarbe / Acrylfarbe
- Schleifenband


SO GEHT'S:


STEP 1:
Schnappt euch das Lineal und messt als erstes die Schachtel aus und notiert euch die Abmessungen.
Grundiere die Schachtel anschließend ggf. in einer Farbe deiner Wahl mit der Srüh- oder Acrylfarbe.



STEP 2:
Während die Farbe trocknet kannst du Papier für die Seiten deiner Schachtel zuschneiden.
Ich habe hier als Grundfarbe schwarz gewählt und zusätzlich Papier in Marmor-Optik verwendet.


Schneide für jede Seite der Schachtel in entsprechender Größe ein Quadrat in schwarz zu.

Das Marmor-Optik Papier habe ich etwas kleiner geschnitten, so dass später die Seiten einen schwarzen Rand bekommen, wenn man die beiden Quadrate aufeinander klebt.



STEP 3:
Messt die Breite eures Geldscheines und markiert euch auf einer Seite der Schachtel einen Schlitz durch den der Schein später gesteckt werden kann. Idealerweise sollte dieser etwas grösser bzw. breiter als der Schein selber sein.


Schneidet den Schlitz mit der Schere oder dem Cutter in die Schachtel und auch in das entsprechende Quadrat aus Papier.


STEP 4:
Klebt die Quadrate aus Papier nun auf die Schachtel. Die Seiten könnt ihr nach euren Vorstellungen noch individuell gestalten, hier sind der Kreativität wie immer keine Grenzen gesetzt.



Da diese "Gelddruckmaschine" zum Geburtstag verschenkt wurde, habe ich oben noch einen Happy Birthday Schriftzug aufgeklebt.


STEP 5:
Legt euch alle Geldscheine neben einander und klebt diese mit dem Klebefilm zusammen so dass ein endlos Geldschein entsteht.


Nun könnt ihr die Scheine einfach durch den Schlitz in die Schachtel schieben. Am besten fixiert ihr den letzten mit einem kleinen Stück Doppelseitigem Klebeband an der Schachtel damit er nicht hinein rutschen kann.


Nun nur noch ein Stück Schleifenband um die Schachtel herum binden. Schon ist eure "Gelddruckmaschine" fertig und kann verschenkt werden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nach machen und freue mich, wenn ihr eure Kreationen auf Instagram mit dem Hashtag #greycrowndiy verseht.


Liebe Grüße, eure LENA




VERLINKT BEIM CREADIENSTAG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pinterest